Tolles Debüt

Stadt aus Trug und Schatten - Mechthild Gläser

Stadt aus Trug und Schatten
von Mechthild Gläser

In Mechthild Gläsers Debüt „Stadt aus Trug und Schatten“ träumt Flora von der Stadt Eisenheim, einer Stadt der Seelen. Es ist eine schwarz-weiße Welt, die im starken Kontrast zur „normalen“ Welt steht. Doch nicht nur ihre Träume sind seltsam, auch am Tage verfolgen sie Schatten, die sonst niemand sehen kann. Mit Schrecken stellt Flora fest, dass es nicht nur Träume sind, sondern diese Schattenwelt tatsächlich existiert und sie von nun ein Doppelleben führen muss. Jede Nacht findet sie sich in Eisenheim wieder und muss lernen in dieser Welt zu Recht zu kommen. Die sympathische Flora zeichnet sich durch ihre Bodenständigkeit und ihren Charme aus.
Das Jugendbuch hat mich gut unterhalten mit seinen unerwarteten Wendungen die es bereithielt. Es ist ein All-Age-Buch, welches ich auch jüngeren Lesern nur empfehlen kann, zumal die einzelnen Handlungsschritte gut nachvollziehbar sind. Auch der Sprachstil ist sehr gut verständlich und flüssig. Auch das Cover ist ein echter Hingucker, sodass ich gerne 4 Sterne trotz der einen oder anderen etwas schwächeren Stelle vergeben kann.