Sehr zu empfehlen

Plagiat -

Plagiat
von Jochen Frech

Plagiat ist der erste Roman den ich von Jochen Frech gelesen habe. Ich habe den Autor zwar schon seit einigen Jahren auf dem Schirm, aber warum auch immer habe ich noch keinen seiner Romane gelesen. Als ich gesehen habe, dass das Buch ein Politthriller ist, musste ich es unbedingt lesen.
Und es hat sich absolut gelohnt, denn Jochen Frech hat mich direkt gefesselt, so sehr, dass es sicher nicht das letzte Buch aus seiner Feder sein wird.

Die Story beginnt eher etwas gemächlich, steigert sich aber schon auf den ersten Seiten. Sodass man gleich gefesselt wird und das Buch nur schwerlich aus den Händen legen kann.
Der Mittelteil plätschert Anfangs etwas träge dahin, aber keine Sorge, je weiter die Story geht umso spannender wird es bis hin zum großartigen Finale.
Das Buch besticht in meinen Augen durch tolle Dialoge und sehr herausgearbeitete Figuren.
Jochen Frech weiß ganz genau wovon er schreibt, denn durch seine langjährigen Erfahrung im SEK und der Zusammenarbeit mit ausländischen Geheimdiensten hat er die Erfahrung um die verschiedenen Szenen so zu schreiben wie sie tatsächlich passiert sein könnten.
Die Figuren wirken durch die Bank sehr glaubhaft und lebendig. Die Schauplätze könnte der Autor durchaus besucht haben so bildhaft wirken diese denn auch.
Jochen Frechs Plagiat ist allerbeste Unterhaltung auf höchstem Niveau.
Für mich ist dieser Roman einer der besten Politthriller den ich in den letzten Jahren gelesen habe.
insgesamt komme ich natürlich auf volle 5 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung!