Spannender und anspruchsvoller Politthriller

Plagiat -

Plagiat
von Jochen Frech

Spannender und anspruchsvoller Politthriller

Ich frage mich, warum ich den Namen Jochen Frech bisher noch nie gehört oder gelesen habe, denn der Autor kann durchaus mit den Großen der Branche mithalten.

„Plagiat“ hat mir ein paar wirklich spannende und interessante Lesestunden beschert. Der Thriller befasst sich mit aktuellen Themen, aber auch nebenbei mit der unrühmlichen deutschen Vergangenheit.

Carla, eine junge deutsche Extremkletterin, kann sich nicht mit dem angeblichen Selbstmord ihres Bruders abfinden und beginnt mit eigenen Nachforschungen, da die Polizei mauert. Damit begibt sie sich in allergrößte Gefahr, was ihr erst nach und nach bewusst wird. Denn für eine Gruppe von Menschen geht es um viel Geld und Macht. Dafür schrecken sie auch vor Mord nicht zurück.

Jochen Frech entführt uns in verschiedene Länder rund um den Erdball. Die Perspektivwechsel sind dabei manchmal etwas abrupt und leider werden nicht alle fremdsprachigen Dialoge übersetzt. Bei Englisch und Plattdeutsch mag das noch angehen, aber wer spricht schon Ungarisch?

Davon abgesehen kann ich diesen Thriller aber nur empfehlen.

★★★★☆