spannender Thriller

Plagiat -

Plagiat
von Jochen Frech

Der Inhalt:

Die Kanzlerkandidatin verspricht eine großartige Zukunft und den Wahlsieg – doch dann tauchen Ungereimtheiten in ihrer Geschichte auf. Zeitgleich sterben mehrere Menschen unter mysteriösen Umständen. Alles nur Zufall oder Teil eines Plans, um das Netz aus Betrug und Lügen zu schützen?

Als ein junger deutscher Historiker in der Nähe von Warschau tot aufgefunden wird, glaubt seine Schwester Carla nicht an den kolportierten Selbstmord. Sie fängt an, Fragen zu stellen – und gerät damit selbst ins Visier der Verschwörung.

Carla wird der Boden unter den Füßen weggerissen, ihr Bruder wird tot in aufgefunden, in einem Bus in Warschau. War es wirklich Selbstmord? Das kann sie nicht wirklich glauben und versucht herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Plötzlich sterben und verschwinden Menschen in ihrer Umgebung. Auch sie selbst wird bedroht. Doch was hat dies mit der vielversprechenden Kanzlerkandidatin damit zu tun.

Es beginnt eine Hetzjagd durch Europa und Israel, die schließlich in Spanien ihr großes Finale hat.

Das Buch wird aus der Sicht mehrerer Personen geschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr interessant und der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch. Teilweise geht es ganz schön brutal zu.

Was mich gestört hat, ist das es zum Ende hin etwas übertrieben wurde. Zudem ist mir das Ende zu offen gestaltet. Dazu kommt noch