Rezension

Spannender zweiter Teil

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem Citra die Prüfungen zur Scythe bestanden hat, hat sie nicht allzu viel Zeit, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Denn skrupellose Scythe verursachen Unmengen an Gefahren, um die Welt zu übernehmen. Nur, indem sich Citra mit Rowan zusammentut, hat sie eine Chance, für die Gerechtigkeit zu siegen.

Das Cover passt gut zur Geschichte und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie schon beim ersten Teil sehr angenehm und man möchte immer weiterlesen. Die verschiedenen Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird, steigern die Spannung und lassen den Leser tief in die Geschichte eintauchen. Die Protagonisten haben sich glaubwürdig weiterentwickelt und sind immer noch sympathisch. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die für noch mehr Tempo sorgen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil! 5 Sterne.