Tolles Pastabuch

Mia liebt Pasta - Mirja Hoechst

Mia liebt Pasta
von Mirja Hoechst

Ein ansprechend gestaltetes Kochbuch, in dem man gerne blättert und sich Inspirationen holt. Zu jedem Rezept gibt es einen netten Kommentar, sei es nun zu den Zutaten oder wie die Autorin auf dieses Rezept gekommen ist.
Grundrezepte für selbstgemachten Pastateig und für 4 Grundsaucen und für Pesto bilden den Anfang des Buches. Dann folgen die Kategorien Gekocht, Gefüllt, Gebacken, Gekühlt, Gesüßt.
Besonders angetan haben es mir die Spaghetti mit Linsenbolognese für Vegetarier und die Linguine mit Süßkartoffel-Kokos-Creme, eine ganz tolle Mischung, die durch das Harissa eine besondere Note erhält. Lasagne aus der Pfanne? Auf eine solche Idee bin ich noch nicht gekommen. Auch die Rote-Beete-Pasta oder die Zucchininudeln mit Avocadasauce klingen verführerisch. Zum Abschluss dann noch eine süße Lasagne mit Mangokompott.
Das Buch bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Rezepten, die leicht nachzukochen sind und in der Regel keine ausgefallenen Zutaten haben. Oft werden auch alternative Zutaten angegeben.