Trilogieauftakt

Pheromon 1: Sie riechen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 1: Sie riechen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

In zwei Handlungssträngen rast man als Leser durch die Geschichte. Zum einen merkt im Jahr 2018 der 17-jährige Jake, dass er auf einmal wieder perfekt sehen kann und sein Geruchssinn ist überdurchschnittlich. Er kann plötzlich Gefühle riechen! Außerdem nehmen die Autoren den Leser mit ins Jahr 2118 zum Arzt Trevis, der einen Einblick in die Zukunft von New York gibt. Was als ganz normales Buch anfängt, entwickelt sich von Kapitel zu Kapitel immer mehr zu einem ziemlich krassen Zukunftsalbtraum. Spannend von Anfang bis Ende kämpfen die Protagonisten darum, herauszufinden, was sich hinter der Organisation HFP verbirgt. Ich war sehr gespannt, wie die Handlungen miteinander verstrickt werden und nach einem sehr actionreichen und spacigen Ende, haben es die Autoren geschafft, Neugier auf den zweiten Teil zu wecken. Mir war es zum Ende hin zuviel Science-fiction, aber ich habe auch bisher aus diesem Genre nicht viel gelesen. Vielleicht kam mir daher alles zu abstrakt vor. Der Schreibstil der Autorin ist aber sehr flüssig und durch die immer wechselnden Kapitel kommt Tempo in die Geschichte. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde bestimmt in den zweiten Teil reinschnuppern.