Rezension

Und wieder eine Verscgwörung

Inferno - Dan Brown

Inferno
von Dan Brown

Bewertet mit 4 Sternen

Robert Langdom erwacht in einer Klinik, angeschossen. Die Erinnerung an die letzten Tage sind verschwunden. Dann wird er dort angegriffen und kann mit Hilfe der Ärtzin Sienna Brooks fliehen.  Geminsam begeben sie sich auf die Suche nach Erinnerungen und dem Grund für diesen Angriff. Als Hinweis dient ihnen ein Gemälde, dass Dantes "Inferno" darstellt. Langdom versucht die Symbole zu entschlüsseln und musss feststellen, dass er schon vor dem Überfall in diese Richtung gesucht hat.

Will dort wirklich jemand die Menschheit vernichten. Die Spuren führen nach Venedig. Nun bleiben Ihnen nur noch wenige Tage um das Rätsel zu lösen und die Menschheit zu retten. Doch auch Sienna birgt ein Geheimnis.

Wird Robert Landom rechtzeizig sein...

Das gibt im groben die Geschichte von "Inferno" wieder. Es ist ein gutes, solides Buch, ganz im Stil von Dan Brown. Doch leider bleibt es im Gesamten doch sehr hinter seinen Vorgängern zurück.