Viel Luft nach oben.

Hades - Candice Fox

Hades
von Candice Fox

Genre Thriller

Cover. Es ist ziemlich dunkel gehalten, einzig der Name der Autorin in blutrot und der Titel sowie der Untertitel in weiß lockern es auf. Man sieht von hinten und von links nach rechts einen Jungen , einen Kerl wie einen Schrank und ein schmächtiges Mädchen die irgendwo drauf stehen und in Richtung Sydney schauen. Es wird klar dass dies Eric, Hades und Eden sein sollen.

1 Satz: Als der Fremde das Bündel auf den klebrigen Küchenboden legte, wusste Hades sofort, dass es eine Kinderleiche war.

Haupt- und Nebencharaktere: Ich wurde wirklich weder war mit Frank noch mit Eden und Eric blieb mir auch immer ein Rätsel. Klar das Leben ist kein Ponyhof aber ich kann mich nichte rinnern wann ich zuletzt einen Thriller gelesen habe wo nur 3 Leute soviele negative Eigenschaften und Probleme mit sich haben. Klingt merkwürdig aber ich denke hier wäre weniger mehr gewesen das ein oder andere Problem wegzaubern, dafür auf ein anderes mehr eingehen. Einzig der Namensgeber des Buchs und „NUR“ Nebencharakter wusste mich zu überzeugen und schien auch mehr ausgearbeitet.

Schreibstil : Am Schreibstil hab ich nichts zu bemängeln. Das Buch selbst ist quasi in 2 Zeiten aufgeteilt zum einen wie Hades die Kinder auf- und erzieht und in der Gegenwart wo es um ein Verbrechen größeren Ausmass in Sydney geht.

Autor: Über die Autorin kann ich nichts sagen, da dies ihr erster Roman ist.

Gesamteindruck : Wie jeder Thriller gibt es auch hier eine Menge Blut,Abscheulichkeiten sowie logischerweise Gewalt. Auch die Grundidee fand ich gut.Tja und Australien als Handlungsort ist auch für mich Europäer noch nicht ganz so ausgelutscht. Es ist spannend geschrieben, aber leider hat es mich nicht zu 100% mitgerissen. Schwanke zwischen 3 und 3,5. Hab mich dann für 3 Sterne entschieden.

Kommentare

E-möbe kommentierte am 16. Mai 2016 um 11:55

Ja, das ist vielleicht auch ein Problem an diesem Buch: dass man wirklich keinen einzigen Charakter findet, der einem ernsthaft sympathisch ist. Und das sage ich mit meinem Namen. (Bin aber weder mit Eden noch Eric oder Hades verwandt. ;D)