Wem darf man trauen?

Lady Midnight
von Cassandra Clare

Emma's Eltern starben, als sie noch klein war. Und sie hat sich geschworen sie zu rächen. Wer ist dafür verantwortlich? Wofür sind sie gestorben?
Als plötzlich eine neue Spur auftaucht, versucht sie mit den Blackthorns das Rätsel zu lösen, denn die Leichen sind alle mit Schriftzeichen übersehen, die auch auf den Leichen ihrer Eltern waren. Während sie also weiterhin versuchen, herauszufinden was die Zeichen bedeuten sterben immer mehr Menschen. Doch einen Zusammenhang finden sie einfach nicht, bis sie in einem Mitternachtstheater landen und einen Knotenpunkt finden..
Werden sie das Rätsel lösen und kann Emma ihre Eltern rächen? Und wem kann man überhaupt trauen?

Charaktere:

Emma ist ein super starker Charakter und weist typische Züge einer Frau auf, die nicht immer weiß, was sie will. Und zu allem Überfluss verliebt sie sich auch noch in ihren Parabatai, was verboten ist. Aber er liebt sie doch eh nicht oder? Und kann sie ihm auf Dauer widerstehen?

Julian ist ein verantwortungsbewusster junger Mann, der alles für seine Familie tut. Aber manchmal könnte ich ihn erwürgen! :D
Er ist einerseits super lieb, aber andererseits ist er auch ein Typ => also ein Nichtschecker! :D
Emma und er passen super zusammen, aber sie sind eben Parabatai..

Die anderen Familienmitglieder kann man auch nur in's Herz schließen, denn jeder einzelne weist seine Eigenschaften auf :)

Fazit:

Das Buch ist super spannend, aber an einigen Stellen werden die Situationen viel zu lang gezogen, weswegen die Spannung stark nachlässt.
Am Anfang wurden alle Charaktere direkt mit einbezogen, weswegen man schnell den Überblick verloren hat.

4/5 Sterne