Rezension

Wenn es Frühling wird in Wien/ wunderbares Büchlein

Wenn es Frühling wird in Wien
von Petra Hartlieb

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein wunderbares Buch,  Obwohl ich Aufgrund des Klappentextes etwas anderes erwartet habe. Ich habe gedacht ,dass es mehr um das Lesen an sich und an das Abtauchen in die Bücherwelt gehen würde .Dies ist aber eher ein Seitenstrang der Geschichte. Es handelt sich  eher um ein  wunderbares  Sittengemälde Wiens des frühen 20. Jahrhunderts, eingebettet in eine sehr schöne Liebesgeschichte ( und natürlich die Liebe zu Büchern) die als Aufhänger Arthur Schnitzler hat.

Petra Hartlieb gelingt es die Personen liebevoll mit all ihren Nöten und Hoffnungen liebenswert darzustellen. Also rundherum gut gelungen. Ein kleiner Buchschatz der den Frühling versüßt.

Das Ende ist relativ offen gehalten, so das ich stark vermute dass es eine Fortsetzung gibt - vielleicht Sommer in Wien. ; )