Wer Wind sät, wird Mord ernten.

Wer Wind sät - Nele Neuhaus

Wer Wind sät
von Nele Neuhaus

Wer Wind sät, wird Mord ernten.

Ein toter Wachmann im Gebäude einer Windenergiefirma; damit beginnt der 5. Fall von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein. Die Spur führt zu einer Bürgerinitiative, die gegen einen geplanten Windpark kämpft. Auftraggeber: eben jene Firma, in der der Tote gefunden wurde. Als dann schließlich noch einer der führenden Köpfe der Initiative ermordet wird, ist die Verwirrung komplett...
Spannend von Anfang bis Ende, mit einem Thema von großer Aktualität. Auch dieser Fall des Duos Kirchhoff/von Bodenstein ist wieder mehr als gelungen!!!
Die Themen sind vielfältig. Mord, Gewalt, Windkraft, Klima, Intrigen. Von allem etwas dabei und spannend umgesetzt. Dieser realitätsnahe Öko-Thriller schreibt die sagenhafte Erfolgsgeschichte von Nele Neuhaus fort. Gerne empfehle ich dieses Buch weiter. Für alle Krimifans etwas, ein unblutiger Krimi, auch für Leser geeignet, die noch kein Buch dieser Autorin gelesen haben.
Absolut lesenswert!!!

Kommentare

Brigitta kommentierte am 05. November 2014 um 06:47

Die Bücher von Nele Neuhaus haben mir bis jetzt alle sehr gut gefallen.

Wer Thriller liebt, darf auf keinen Fall an den Büchern vorbeigehen, die muss man unbedingt lesen.