Witz für Zwischendurch

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Das Buch handelt von Aussagen die Schüler getätigt haben und ist in mehrere Kapitel untergliedert. Das Buch hat definitiv nicht den Aufbau, den man in den üblichen Witzbüchern findet, was ich als sehr positiv empfunden habe. Die Schüleraussagen, welche aus Prüfungen oder schriftlicher oder mündlichen Aussagen stammen, sowie aus verschiedenen Fachbereichen kommen (wie zum Beispiel Chemie), sind in Sprachblüten aufbereitet.

Mein Fazit:
Die Form des Buches ist eine angenehme Größe, mit etwas über 200 Seiten, ist das Buch auch nicht allzu dick. Der Schreibstil ist gut und recht angenehm zu lesen und man kommt flüssig voran. Einige Aussagen sind wirklich sehr witzig, bei anderen Aussagen kommt der Witz aber nicht so herüber.
Im Großen und Ganzen, finde ich das Buch sehr unterhaltsam – gut für Zwischendurch wenn man etwas Aufheiterung gebrauchen kann. Einige Kapitel sind aber auch etwas langwierig zu lesen, und der Witz fehlt etwas.