biadia

Favoriten

Meine Favoriten (50) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 587
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Moyes Jojo
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 800
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 254
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 695
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 364
Erscheinungsjahr 2010
Autor: R John
Seiten: 1568
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 57/400

Lese-Challenges

Über mich

Bücherbesessene Erzieherin, die alles liest was sie in die Hände bekommt. Es gibt soviele wunderbare Bücher, die gelesen werden möchten.

Zitiert

Jedes Buch hat dir etwas zu sagen. Jedes eine Botschaft an dich. Jedes hat dir Kräfte zu spenden. Keines ist um seiner selbst willen da. Jedes ist um deinetwillen geschrieben: um dir einen Weg zu zeigen, – den Weg zu dir selbst. Das tun auch solche Bücher, die jede Frage in dir zum Widerspruch aufpeitschen.

Carl Christian Bry, (1892 - 1926)

Letzte Rezension

Tilda und Pony Törtchen -

Tilda und Pony Törtchen
von Ninka Reittu

So funktioniert Freundschaft

Tilda möchte gerne ein Pony und hat schon genaue Vorstellung, was sie gemeinsam unternehmen werden. Törtchen ist ein eher eigensinniges Pony, auch es hat schon Vorstellungen, wie sein Leben auf dem Kleehof aussehen soll. Ob sich Tildas und Törtchens Vorstellungen zusammenbringen lassen?

Meeresfriedhof -

Meeresfriedhof
von Aslak Nore

Familensaga mit etwas viel Tiefgang

Vera Lind, Familienoberhaupt der Familie Falck, begeht Selbstmord. Die Suche nach dem Testament beginnt. Die Enkelin Sasha entdeckt bei ihrer Suche Informationen über Ihre Großmutter und ihren Vater, die beide in ein ganz neues Licht setzten. Auch der Neffe der Verstorbenen Hans Falck ist auf der Suche nach dem Testament, um Ungereimtheiten und Geheimnisse der Familie aufzudecken.

Drei Wasserschweine brennen durch -

Drei Wasserschweine brennen durch
von Matthäus Bär

Wasserschweine auf Abenteuertour

Ich habe dieses Buch mit einer Kindergruppe von 5 – 6-jährigen Kids in der Kita gelesen. Meine Gruppe ist immer sehr gespannt, wenn ich ein neues Buch mitbringe. Das Cover hat uns schon sehr gut gefallen, es hat den Kindern auch direkt gezeigt, worum es in dem Buch geht. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr farbenfroh gestaltet, sie kamen bei den Kindern gut an.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Bücher für den Garten

Bücher für den Garten

Heute ist ein sonniger, warmer Sonntag. Was machen mit einem so schönen Tag. Nur wenige Kilometer von uns entfernt ist Keramikmarkt. Also die ganze Familie ins Auto und los. Bei brütender Hitze kommen wir an und schlängeln uns durch die Vielzahl von Ständen. Es gibt wirklich nichts, was man nich auch aus Keramik machen könnte. Dann sind wir an e... Mehr lesen

08.06.2014

Abgelegt

Das kunterbunte Bücherhaus

Kennst Du auch Leseratten die ihre Bücher aufgeklappt auf Tischen und Schränke ablegen? Das Bücherhaus ist da eine nette Ablagemöglichkeit. Mehr lesen

27.10.2013

Statistik

Rezensionen224
Fragen13
Artikel2
Kommentare2466
Bewertungen817
Bücher in den Regalen1152
Badges60
Freunde37

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit biadia