Alle Rezensionen von progue

Changers - Band 1, Drew - T Cooper, Alison Glock

Changers - Band 1, Drew
von T Cooper Alison Glock

Sie sind unter uns

Stell dir vor, du erwachst eines Morgens und bist nicht mehr du selbst.
Stell dir vor, du schläfst als Junge ein und erwachst als Mädchen.
Stell dir vor, du musstest deshalb die Schule wechseln und ein gänzlich neues Leben anfangen.
Stell dir vor, plötzlich wird dir mitgeteilt, dass du zu einer uralten Menschenrasse - den Changers - gehörst.

Talisker Blues - Mara Laue

Talisker Blues
von Mara Laue

Tha mi neo-chiontach!

Tha mi neo-chiontach ist Gälisch und heißt "Ich bin unschuldig!". Doch unschuldig ist Kieran MacKinnon sicherlich nicht, denn er saß 20 Jahre wegen des Mordes an seiner damaligen Freundin hinter Gittern. An den Mord selbst konnte und kann er sich nicht erinnern, denn er war so sturztrunken wie nie zuvor.

Rialla - Die Sklavin - Patricia Briggs

Rialla - Die Sklavin
von Patricia Briggs

Kein magischer Funke

Lasst mich euch Folgendes sagen: Ich finde die Mercy-Thompson-Reihe von Patricia Briggs hervorragend. Also landete dieses Buch hier natürlich auf meinem Sub, wo es eine Weile vor sich hindümpelte. Leider muss ich noch etwas sagen: Hindümpeln ist ein gutes Wort, um dieses Buch zu beschreiben. Ich bin nicht gerade enttäuscht - oder doch. Eigentlich schon.

Kalte Fährte - Susanne Mischke

Kalte Fährte
von Susanne Mischke

Cold Case

Alles beginnt mit einer Gespenstergeschichte: Die Kinder eines kleines Ortes erzählen sich etwas über einen Geist, der gruselige Laute aus einem verlassenen Brunnen ausstößt. Als Erwachsene der Sache auf den Grund gehen, finden sie zwar keinen Geist, aber etwas, das wirklich gruselig ist. Einen Toten, der von Ratten so zerfressen ist, dass man ihn kaum noch sehen kann.

Wer die Lilie träumt - Maggie Stiefvater

Wer die Lilie träumt
von Maggie Stiefvater

Von gefährlichen Tagträumern und sympathischen Auftragsmördern

Magie, Magie, das Buch besteht aus purer Magie. Ich lasse mich ja nur selten zu Begeisterungsstürmen hinreißen, und bei Mehrteilern noch seltener, doch Ma(g)gie Stiefvater scheint mir zu dieser raren Spezies Autoren zu gehören, die mit müheloser Leichtigkeit komplexe Geschichten erzählen, die einen in den Bann ziehen. Da, ich habe es getan und eine leere Worthülse benutzt: in den Bann ziehen.

Vegan! - Marc Pierschel

Vegan!
von Marc Pierschel

Das Handbuch für Veganer

Entgegen all den Medienberichten ist die Entscheidung für ein veganes Leben in der Regel kein Trend, nicht das Bedürfnis, in sein zu wollen oder gar irgendwo dazuzugehören.

Ich bin dann mal vegan - Bettina Hennig

Ich bin dann mal vegan
von Bettina Hennig

Wären Schlachthöfe aus Glas, wären die meisten Menschen Vegetarier

Ganz ehrlich? Ich habe eigentlich nicht viel von diesem Buch erwartet, schon gar nicht mit diesem Untertitel "Glücklich und fit und nebenbei die Welt retten". Ich dachte, hier könnte es sich um eine Art "Moppel-Ich" für Veganer handeln, nur eben von Bettina Hennig statt Susanne Fröhlich. Und tatsächlich sind ein paar Parallelen vorhanden.

Die Entführung der Delia Wright - Lyndsay Faye

Die Entführung der Delia Wright
von Lyndsay Faye

Der Schucker von New York

Fast ein Jahr hat es gedauert, bis die nächsten Abenteuer von Timothy Wilde, dem Kupfersternträger der ersten Stunde, weitergehen und was soll ich sagen: Das fast fiebrige Warten hat sich gelohnt. Es gibt im Moment meiner Meinung nach niemanden, der Lindsay Faye im Bereich des historischen Kriminalromans das Wasser auch nur annähernd reichen könnte.

Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek - David Whitehouse

Die Reise mit der gestohlenen Bibliothek
von David Whitehouse

Ein grausames Buch, das mich deprimiert hat

Ich sehe schon jetzt, dass diese Rezension einen empörten Aufschrei auslösen wird, weil es ja so ein "wunderbares" und "bezauberndes" Buch ist, aber ich sehe mich trotzdem nicht in der Lage, anders zu beurteilen, denn das ist es, was ich empfunden habe. Und ich sag's gleich vorneweg: Ich bin froh, dass ich durch bin.

Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück
von K. T. Milner

Tafelrunde 2.0

Michael hat's echt nicht einfach. Sein Vater ist vor anderthalb Jahren ums Leben gekommen und jetzt heiratet seine Mutter dessen besten Freund, einen Ölmulti. Statt in einem netten kleinen Haus wohnt er jetzt in einem halben Palast und als wäre das nicht schlimm genug, hat er noch einen Stiefbruder bekommen, der einfach unerträglich ist.

Rachel Rising - Das Böse in dir
von Terry Moore

Rückkehr der Hexen

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, dass ich vor kurzem erst Rachel Rising 1 rezensiert habe. Ja, das war meine erste Graphic Novel und ja, sie hat mich begeistert. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich den 2. Band auch lesen durfte, an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank, denn ...

Waidwund - Max Stadler

Waidwund
von Max Stadler

Der Tod ist mein Beruf

Ein Mädchen fällt auf einen Mädchenjäger im Internet herein. Ein Mann in Afrika liebt Elefanten und lange Läufe. Eine Großbauerndynastie in Bayern wird gnadenlos durch einen Serienkiller ausgerottet. Und Kommissar Leitner kämpft lieber gegen Windmühlen ... Verzeihung: gegen Windräder als nach dem Mörder zu suchen.

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte - Trudi Canavan

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte
von Trudi Canavan

Lass dich ein auf fremde Welten ...

Zugegeben, wer Trudi Canavan liest, braucht einen langen Atem, denn eines kann sie nicht: sich in irgendeiner Form kurz fassen. Das ist bei ihr aber auch kein Problem, denn was sie zu erzählen hat, ist so spannend, faszinierend und fesselnd, dass es auch gar nicht kürzer sein dürfte. Man schlägt also nach einem 600+Seiten-Wälzer das Buch zu und denkt sich "Wow, das ging ja jetzt fix vorbei".

Das wilde Buch
von Juan Villoro

Eher zahme Geschichte

Dreizehn ist Juan, als sich seine Eltern trennen. Seine Mutter ist völlig durch den Wind, sein Vater gerade in Paris, um eine Brücke zu bauen, denn er ist ein berühmter Ingenieur. Damit seine Mutter die nötige Ruhe hat, um alles Notwendige für die Scheidung zu klären, beschließt sie, Juan in den Ferien zu seinem - sagen wir es mal vorsichtig - etwas durchgeknallten Onkel Tito zu schicken.

Böses mit Bösem vergelten - Patrizia Sabrina Prudenzi

Böses mit Bösem vergelten
von Patrizia Sabrina Prudenzi

Mom und Dad und Mom und Dad und Mom und ...

Ähm ... ja. Ich bin ein wenig sprachlos, muss ich sagen. Und wie man an meiner Sternebewertung sehen kann, liegt das nicht an dem beeindruckenden Thriller, dass mir die Worte fehlen. Eher umgekehrt. Aber von vorn. Ich habe mir jetzt endlich einen E-Reader angeschafft und "feiere" das ein wenig, in dem ich mich dem bis jetzt von mir vernachlässigten Feld der Selfpublisher zuwende.

Die Auslese
von Joelle Charbonneau

Superwoman takes it all

Auf geht's mit dem zweiten Band der Auslese-Trilogie. Wir befinden uns jetzt in Tosa-Stadt und zum Glück ist es nicht mehr ein müder Abklatsch der Hunger Games. Cia, Tomas, Will und die anderen, die es geschafft haben, sind jetzt Studenten, was allerdings nicht bedeutet, dass sie bis in die Puppen feiern, 16.00 Uhr aufstehen und die Hälfte der Vorlesungen schwänzen können.

Angel Island -

Angel Island
von

Lummerland ist abgebrannt

Jemand reif für die Insel? Hat jemand Interesse an einem beschaulichen Urlaub in ruhiger Lage, umgeben von Meer und inmitten netter Leute? Dann willkommen auf Angel Island, diesem wunderbaren Fleck irgendwo im Nirgendwo. Nirgends ist die Welt freundlicher, schöner und angenehmer, nirgends ... außer zu Halloween. An Halloween geht die Sonne unter und nicht für alle wieder auf. Oh.

Himmelsfern - Jennifer Benkau

Himmelsfern
von Jennifer Benkau

Rabenherz und Elsternseele

Magpie nennt sie Marlon, Magpie, die Elster. Denn Noa hat ihm was gestohlen, ihm, dem seltsamen Jungen, der alles Mögliche ist. Ausgerechnet sein Herz verliert er an sie. Und Noa wird aus ihm nicht schlau: Wer ist er? Entführer, Terrorist, ein Wichtigtuer? Auf jeden Fall mysteriös und wie es scheint, kann sie sich genauso wenig von ihm fernhalten wie er sich von ihr.

DER HÖLLENEXPRESS - Christopher Fowler

DER HÖLLENEXPRESS
von Christopher Fowler

Fahrt zur Hölle!

Oh, was für ein geniales Cover! Und der Klappentext machte mehr als neugierig, also konnte ich nicht widerstehen: Ich bestieg den Höllenexpress, klaute einem schlafenden Bauern das Ticket und zeigte dieses dem Zugführer vor. Ein seltsamer Bursche war das, stand immer in derselben Nische, sprach - wenn überhaupt - nur seltsames Zeug und machte sich gut im Unheimlichwirken.

Infinity Drake 1 - Scarlattis Söhne - John Mcnally

Infinity Drake 1 - Scarlattis Söhne
von John McNally

Achtung, kein Kinderbuch!

Lasst uns eines von vornherein klarstellen: Infinity Drake mag das Cover eines Kinder- oder Jugendbuches haben, es mag einen jugendlichen Protagonisten als Helden vorweisen, es besitzt sogar klassische Jugendsprache, wenn es sein muss. Doch das sollte niemanden täuschen.

Seiten