Leserunde

Leserunde zu "The Run. Die Prüfung der Götter" (Dana Müller-Braun)

The Run. Die Prüfung der Götter -

The Run. Die Prüfung der Götter
von Dana Müller-Braun

Bewerbungsphase: 18.03. - 01.04.

Beginn der Leserunde: 15.4. (Ende: 13.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Leseexemplare von "The Run. Die Prüfung der Götter" (Dana Müller-Braun) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

**Ein Lauf um Leben und Liebe**

Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr ...  

Eine epische Liebesgeschichte voller überraschender Twists! 

//Textauszug: 
Was, wenn ich mich nach dir sehne, auch wenn du nicht mein Schicksal bist? Wenn ich entscheide, dass ich dich liebe?// 

ÜBER DIE AUTORIN:

Dana Müller-Braun wurde Silvester '89 in Bad Soden im Taunus geboren. Geschichten erfunden hat sie schon immer – Mit 14 Jahren fing sie schließlich an ihre Fantasie in Worte zu fassen. Als das Schreiben immer mehr zur Leidenschaft wurde, begann sie Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Wenn sie mal nicht schreibt, baut sie Möbel aus alten Bohlen, spielt Gitarre oder verbringt Zeit mit Freunden und ihrem Hund.

08.05.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kiara Black kommentierte am 24. April 2021 um 10:42

"The Run - Die Prüfung der Götter" von Dana Müller-Braun ist im Carlsen Verlag erschienen und mein aktuelles Lesehighlight des Jahres.

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und die Story ist einfach der Wahnsinn.Ich habe bisher noch kein Vergleichbares Buch gelesen und konnte es erst aus der Hand legen, als ich es beendet hatte. Der Inhalt, den Dana hier auf 400 Seiten packt ist so voll mit Infos, wie andere Autoren auf 800 Seiten packen. Das schadet der Handlung aber in keinster Weise. Von Anfang bis Ende ist hier Spannung und Action drin und Dana ist definitiv die Königin der Plottwists. Ernsthaft, gefühlt alle 2 Kapitel passiert etwas, dass dafür sorgt, dass alles was man sich als Leser gedacht hat über den Haufen schmeißt. das ist das erste Buch, das ich je gelesen habe, indem (abgesehen von der Liebesgeschichte) nichts, aber auch wirklich NICHTS vorhersehbar war. And I love it!

Lediglich das Ende empfand ich als sehr abgehackt, aber so wie ich es mitbekommen habe, wird es hier wohl eine Fortsetzung von geben, auch die ich mich sehr freue.

Thema: Deine Meinung zum Buch
laurafl kommentierte am 28. April 2021 um 15:31

The Run ist schon eizigartig. Ich hätte nie im Leben mit so vielen genialen Wendungen und Mini-Twists gerechnet. Es hat meine Erwartungen definitiv übertroffen. Die Geschichte ist sehr rasant und auf relativ wenigen Seiten wird extrem viele Informationen gepackt. Das Buch lebt von Anfang an durch Spannung. Und das was man sich aufgeschrieben und gedacht hat, wird ein paar Seiten später wieder komplett über den Haufen geworfen. Es ist tatsächlich ein Buch wo die Story überhaupt nicht vorhersehbar ist. 

Teilweise haben mir aber die Tiefen gefehlt. Und ein paar Sachen waren mir auch nicht so schlüssig. Das Ende finde ich ziemlich unbefriedigend. Es ist sehr abgehackt und ich habe es um ehrlich zu sein auch nicht wirklich verstanden. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
hulahairbabe kommentierte am 02. Mai 2021 um 19:15

Hier nun auch meine Rezi 

https://wasliestdu.de/rezension/rasant-aber-inhaltlich-leider-relativ-ob...

Mir hat das Buch von der Idee her gefallen. Probleme hatte ich aber mit dem Tempo der Geschichte, da dadurch alles etwas oberflächlicher beschrieben war. Mir hätte es gefallen mehr über die Charaktere zu erfahren und auch mal in einem Handlungsstrang zu verweilen, statt von einem Twist zum anderen zu hetzen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Claudia Si kommentierte am 08. Mai 2021 um 19:29

Danke noch einmal für das Rezensionsexemplar. 

Meine Rezension ist

auf wasliestdu?: Extrem viel Inhalt für diese Länge... | Was liest du?

auf Lesejury: http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/473338/Product

auf Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Dana-M%C3%BCller--Braun-/The-Run-Die-Pr...

und auch auf Amazon zu finden.

 

Ich finde die Grundidee der Geschichte großartig, an einigen Stellen hat es mir aber leider von der Umsetzung her nicht so zugesagt. 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Anwaltsliebling88 kommentierte am 08. Mai 2021 um 22:40

Ich kann mich euch allen im Großen und Ganzen komplett anschließen.

Insgesamt hat mir das Buch auch gut gefallen, allerdings hatte ich an einigen Stellen wirklich Verständnisschwierigkeiten und fand es teilwese ziemlich gehetzt. Es ist viel passiert, gab viele unerwartete Wendungen, aber dafür ist die Tiefe manchmal leider etwas auf der Strecke geblieben, was ich wirklich schade finde. Das ganze Worldbuilding fand ich allerdings wirklich gut umgesetzt und sehr fantasievoll und facettenreich.

Meine Rezension findet sich hier:

https://wasliestdu.de/rezension/tolles-duesteres-aber-auch-etwas-komplex...

Thema: Deine Meinung zum Buch
pieggy kommentierte am 10. Mai 2021 um 16:40

Was ich von dem Buch halte, steht in meiner Rezi. Grundsätzlich fand ich es gut. Es gibt ein paar Sachen, die besser hätten sein können und das Ende hat mich unzufrieden zurück gelassen, aber naja. 
Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. 

Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/so-viele-fragen-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
CookiesBooksAndPizza kommentierte am 12. Mai 2021 um 11:10

So...aus der einen Nacht, die ich nutzen wollte, um meine Gedanken in Worte zu fassen, wurden dann doch mehr, weil ich einfach nicht wusste, wie ich anfangen soll...
Im Endeffekt habe ich die Rezi fünf Mal neu angefangen, weil in meinem Kopf totsles Chaos herrschte.
Jetzt ist sie aber (endlich) fertig!

Insgesamt kurz und knapp:
Die Grundidee fand ich super, die Geschichte an sich extem verwirrend, weil mir eine Art Vorgeschichte fehlte, um die Welt und Kultur besser verstehen zu können.
Trotzdem ist das Buch echt empfehlenswert.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/weniger-waere-vermutlich-mehr-gewesen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Soeltjerin kommentierte am 12. Mai 2021 um 16:30

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Eine rasante Geschichte über Liebe und Schicksal, die eine sehr imposante und actionreiche Geschichte mit Geheimnissen und Überraschungen beinhaltet. Allerdings war die Geschichte manchmal so schnell, dass man etwas zurücklesen musste um manches richtig zu verstehen. Daher von mir 4 Sterne.

https://wasliestdu.de/rezension/rasante-geschichte-ueber-liebe-und-schic...

 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ellaliest kommentierte am 12. Mai 2021 um 16:37

Nun folgt auch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-schnelle-handlung-und-eine-speziell...

Einige Aspekte an dem Buch fand ich wirklich toll (vielseitige Welt, spannende Legenden, tolle Gestaltung, einige Charaktere), insgesamt war mir die Handlung jedoch zu schnell erzählt und ich bin mit Sari leider absolut nicht warm geworden.

3 von 5 Sternen

Danke für die schöne Leserunde :)
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
dragonfly_books_ kommentierte am 13. Mai 2021 um 23:26

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, auch wenn mich das Buch leider nicht so überzeugen konnte wie erhofft.

https://wasliestdu.de/rezension/geniale-idee-aber-nicht-so-ueberzeugende...

Thema: Deine Meinung zum Buch
büchervamp kommentierte am 14. Mai 2021 um 15:06

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen. Es hat mir gut gefallen, auch wenn ich manchmal eine kleine Pause gut gefunden hätte. Eigentlich schade, dass es nicht weiter geht.

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-emotional-mit-viel-inhalt

Instagram folgt noch ;)

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Serenatime kommentierte am 14. Mai 2021 um 21:50

Vielen vielen Dank, dass ich das Buch hier lesen durfte. Ich fand die Story gut, besonders die detalierte Beschreibung der Ungerechtigkeit, aber die Charaktere hatten mir zu wenig Tiefgang. Auch die vielen Namen, Gebirge und Götter fand ich ziemlich verwirrend. 

Aber hier nochmal meine ausführliche Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-geschichte-aber-schwache-chara...

Thema: Deine Meinung zum Buch
yourheartbooks kommentierte am 19. Mai 2021 um 08:32

Für mich hat einfach alles gestimmt und ich habe es geliebt, das Buch zu lesen. Vom mir bekommt es fünf Sterne. Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für diese tolle Leserunde! :)

Meine Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/jahreshighlight-72

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesepfoten kommentierte am 25. Mai 2021 um 15:04

Für mich war The Run ein absolutes Fantasy-Highlight! Ich habe jede einzelne Seite geliebt und war von jedem Plot Twist überrascht!!!

Hier ist noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/fantasy-highlight-7

Thema: Deine Meinung zum Buch
Chaoskeks kommentierte am 26. Mai 2021 um 21:11

Am Anfang war ich kurz davor das Buch abzubrechen und erstmal wieder zur Seite zu legen.
Irgendwie bin ich gar nicht gut in die Geschichte reingekommen, aber je mehr ich  gelesen habe, desto besser wurde es dann zum Glück. :)
So konnte ich doch noch recht zügig weiterlesen.^^

Es passiert auch ziemlich viel und es wird nicht langweilig, sobald die eigentliche Handlung erstmal losgeht.

Die ausführliche Rezension folgt noch. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
BookRomance kommentierte am 28. Mai 2021 um 21:19

Ich melde mich leider etwas später als geplant zu Worte. Ich hatte einen Notfall in der Familie, wodurch mein Zeitplan ziemlich durcheinander gebracht wurde und ich nicht so schnell lesen konnte wie normalerweise. Daher bin ich auch mit meiner Rezension etwas hinterher, aber werde diese in den nächsten Tagen nachreichen!

Ich möchte mich aber schonmal herzlich dafür bedanken, dass ich mitlesen durfte. So ganz konnte das Buch meinen hohen Erwartungen nicht erfüllen, aber es hat nach anfänglichen Schwierigkeiten durchaus Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es hatte sehr viel Potential, aber konnte dieses meiner Meinung nach nicht immer ganz ausschöpfen und vieles wurde für meinen Geschmack nicht ausführlich genug ausgearbeitet. Aber es war trotzdem sehr unterhaltsam zu lesen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
xlisax1409 kommentierte am 02. Juni 2021 um 19:09

Meine Rezension kommt leider ein bisschen spät, jedoch ist mir etwas dazwischen gekommen. 

https://wasliestdu.de/rezension/es-war-viel-zu-viel-inhalt-fuer-die-weni...

Danke, das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.^^