Rezension

Neuer Lieblingsautor

Verräterisches Lavandou -

Verräterisches Lavandou
von Remy Eyssen

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist der erste Krimi des Autors Remy Eyssen den ich gelesen habe. Teilweise würde ich dieses Buch sogar eher dem Genre "Thriller" zuordnen, da es schon sehr makabre und verstörende Szenen beinhaltet.

In "Verräterisches Lavandou" beginnt alles mit einer Leiche die an einem Strand gefunden wird. Isabell Morell arbeitet im Kommissariat in dem eigentlich idyllischen Ferienörtchen Lavandou in Südfrankreich und beginnt mit ihren Kollegen die Ermittlungen. Auch Leon Ritter, ihr Lebensgefährte spielt eine sehr wichtige Rolle in diesem Buch. Er ist der Rechtsmediziner und wird die ein oder andere Ungereimtheit auflösen.

Was mich in diesem Buch sehr fasziniert hat war, dass auf den ersten ca. 200 Seiten die Ermittler noch völlig im Dunklen tappten was einen möglichen Mörder angeht. Dennoch war der Erzählstrang so mitreißend, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.
Als dann später weitere Ereignisse auftraten wurde es noch spannender. Spannend bis zum Schluss. Und ich bin froh, dass es noch mehr Bücher dieses Autors gibt! Dieses hier, wird nicht das letzte gewesen sein!