Rezension

Sehr spannend, ein Pageturner

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Bewertet mit 5 Sternen

Meg kämpft für Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in das Leben skrupelloser Männer, die Frauen ausnehmen und sich an ihnen bereichern und nimmt ihnen ihr Geld und den guten Ruf. Sie möchte den Mann fallen sehen, mit dem alles angefangen hat. Aber auch eine andere Frau möchte Rache, Meg ahnt nicht, dass die Frau ihr auf den Fersen ist...

Da ich das erste Buch von Julie Clark regelrecht verschlungen habe, habe ich mich umso mehr auf das zweite Buch gefreut - und wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Meg und der Journalistin Kat geschrieben. Zur Übersicht ist vor dem Kapitelanfang vermerkt, von wem es handelt und in der welcher Zeit man sich gerade befindet. Da Meg und Kat aus ihrer Sicht die Geschichte erzählen, wird eine unglaublich gute Spannung aufgebaut und die Gefahr ist immer zum Greifen nah. Als Leser gerät man immer wieder in die Spirale aus Manipulationen, Lügen und Betrügereien. Man weiß nie: wem kann ich trauen, was ist wahr?
Megs radikales Verhalten konnte ich am Anfang nicht nachvollziehen, aber nach und nach erfährt man mehr über sie und kann sie besser verstehen. Generell zeichnet Julie Clark hier zwei unglaublich starke Persönlichkeiten. Vor allem das Ende mit vielen Wendungen und einem wie immer grandiosen Finale lässt die Spannung nochmal steigen.

Von mir eine klare Empfehlung, ein toller psychologisch und rhetorisch sehr guter Thriller, der den Puls in die Höhe treibt!