Rezension

Geheimnissvoll und abenteuerlich

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers - John August

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
von John August

Bewertet mit 5 Sternen

Der 12 jährige Arlo Finch zieht mit seiner Familie (Schwester Jaycee und Mutter) in ein abgeschiedenes Bergdorf in Colorado, das Pine Mountain. Die Gegend aber ist voller Geheimnisse und das merkt Arlo recht schnell. Der Wald ist voller Geheimnisse aber als alter Pfadfinder meistert Arlo viele Hürden und zusammen mit seinen guten Freunden Indra und Wu lernt er die magischen Möglichkeiten dieses Ortes kennen. 
Im Laufe der Story wird klar warum er zwei verschiedene Augenfarben hat und überhaupt was an ihm so besonders ist. Auch ein geheimnisvolles Mädchen und merkwürdige Tiere runden das Abenteuer ab. 
Das Debüt der abenteurlichen Kindergeschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon auf den zweiten Band gespannt. Nach und nach werden sich glaube ich auch Fragen beantworden, die hier im ersten Band noch unklar sind.