Rezension

Gelungener dritter Band

Scandal Love - L. J. Shen

Scandal Love
von L. J. Shen

Bewertet mit 4 Sternen

Die "Sinners of Saint"-Reihe von L.J. Shen stand schon viel zu lange ungelesen in meinem Regal, sodass ich den Büchern nun endlich eine Chance geben wollte. Da die Reihe bislang von so viele Lesern hochgelobt wurde, hatte ich sehr hohe Erwartungen und mich auf unterhaltsame Lesestunden gefreut. Die ersten beiden Bände "Vicious Love" und "Twisted Love" konnten mich beide überzeugen und somit habe ich mich schon sehr auf den dritten Band "Scandal Love" gefreut.

Am Anfang hatte ich - wie auch schon bei den ersten beiden Bänden - ein paar kleinere Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, da der am Anfang ganz schön brauchte und ich die Geschichte stellenweise als sehr langatmig empfunden habe. Je mehr Zeit man der Geschichte gibt, umso besser wird diese allerdings, denn nach einem doch sehr holprigen Start wurde die Geschichte noch durchaus unterhaltsam und emotional. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, großteils sympathisch und ich konnte mich gut in diese hineinversetzen.

Nachdem man bereits Emilia und Vicious, sowie Rosie und Dean kennen lernen und mit ihnen mitfühlen und mitfiebern durfte, bekommt man es in "Scandal Love" mit Edie und Trent zu tun. Trent gilt als ein sehr konsequenter und skrupelloser Mensch, nur seine vierjährige Tochter Luna kann sein Herz erwärmen, allerdings ist es nicht immer leicht für ihn. Trent ist alleinerziehender Vater, nachdem Lunas Mutter einfach so die Familie verlassen hat. Luna ist davon so traumatisiert, dass sie nicht mehr spricht und eher ein sehr in sich gekehrtes Kind ist. Dies ändert sich jedoch, als Luna auf Edie trifft, die die neue Praktikantin in Trents Unternehmen ist und dabei nicht nur zu Luna durchdringt, sondern auch zu Trent, was dieser jedoch nie für möglich gehalten hat.

Zugegeben: Die Geschichte zwischen Edie und Trent ist sicherlich hier und da vorhersehbar und die Autorin hat mit dieser Geschichte, bzw. der Reihe auch nicht das Rad neu erfunden. Dennoch hat mir das Buch von Anfang an gut gefallen, da sie eine gewisse Tiefe besitzt, die ich im Vorfeld nicht erwartet habe. Somit konnte ich letztendlich auch mit den Figuren gut mitfiebern und vor allem mitfühlen.

Das Cover spricht mich ehrlich gesagt gar nicht an, da ich die Farbgestaltung leider nicht wirklich gelungen finde. Da mich die Kurzbeschreibung und letztendlich auch der Inhalt umso mehr überzeugt haben, ist dies jedoch sehr gut zu verschmerzen.

Kurz gesagt: Auch der dritte Band "Scandal Love" konnte mich insgesamt gut unterhalten und brachte so manchen emotionalen Moment mit sich. Ich freue mich bereits auf den vierten und letzten Band "Broken Love".