Rezension

Ein sehr schöner Liebesroman, bei dem der Humor nicht fehlen darf

Liebe und andere Schlagzeilen - Saskia Louis

Liebe und andere Schlagzeilen
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe dieses Buch vom dp DIGITAL PUBLISHERS Verlag aufgrund einer Buchverlosung gewonnen.

Ein Pakt mit dem Teufel

Mich hat der Klappentext sehr neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen, was genau bei Callie in der Vergangenheit passiert ist und ob James ihr wirklich helfen möchte. Schließlich kann man einem Klatschreport nicht über den Weg trauen.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Mit dem Paar im Vordergrund und der Skyline von Philadelphia im Hintergrund gefällt es mir sehr gut. Dadurch, dass das Paar sehr glücklich und fröhlich wirkt, lässt es einen selbst auch sofort lächeln. Es ist ansteckend. Die goldene Schrift passt ebenfalls sehr gut zu dem Sonnenuntergang.

Meine Meinung

Das Buch „Liebe und andere Schlagzeilen (Philadelphia Millionaires 1)“ von Saskia Louis aus dem dp DIGITAL PUBLISHERS Verlag ist mein erstes Buch der Autorin, aber auf keinen Fall mein letztes Buch. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte war schön, romantisch und humorvoll, wodurch das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Ich musste immer wieder laut lachen, was bei meiner Familie immer wieder für Verwirrungen sorgt. ;-) Jedoch gab es auch die ein oder andere Situation, bei der ich auch sehr nachdenklich wurde. Eine sehr gelungene Mischung aus allem.

Ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden und war sofort mitten im Geschehen.

Die Millionenerbin Callie hat sich aufgrund ihrer Vergangenheit 12 Jahre vor ihrer Familien versteckt, um ein neues Leben in L.A. zu beginnen. Lediglich eine Person wusste, wo sie sich befindet. Nun benötigt sie jedoch Hilfe von ihrem Vater, dem Medienmogul von Philadelphia. Sie versucht mit allen Mitteln ihren Vater von ihrem Herzensprojekt zu überzeugen. Leider hat er aufgrund ihrer Vergangenheit absolut kein Vertrauen in sie. Doch warum benötigt die Callie die Hilfe von ihrem Vater? Und warum lässt sie sich auf den Pakt mit dem Teufel, James Galway ein? Wird er ihr bei ihrem Herzensprojekt helfen oder wird er sie ausnutzen und reinlegen. Schließlich ist er ein Klatschreporter. Ob Callie sich da mal nicht verzettelt hat. Warum nur fragt sie ihre Brüder nicht um Hilfe.

James hat leider einen fatalen Fehler begangen und seit diesem Tag hat ihn seine Familie verstoßen. Bis auf eine Person. Tom. Aber auch hier gibt es immer wieder Probleme. Wird es James gelingen wieder Frieden mit seiner Familie zu schließen? Und ist er Callie wirklich dabei behilflich, ihr Herzensprojekt erfolgreich umzusetzen? 

Die beiden Hauptcharaktere Callie und James sind sehr sympathisch. Ich mochte Callie sofort und habe sie ins Herz geschlossen. Aber auch James fand ich eigentlich ziemlich schnell sympathisch.

Die Familien der Hauptcharaktere sind ganz sympathisch, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Am besten fand ich jedoch Callies Brüder Coop, Cal und Cole.

Der Bösewicht darf natürlich auch nicht fehlen. Aber wer wird es sein?

Mein Fazit

Dieses Buch ist auf jeden Fall sehr lesenswert und ich kann es absolut nur empfehlen. Es ist ein schönes Buch für einige entspannte Stunden auf dem Sofa. Der Schlagabtausch zwischen Callie und James ist einfach herrlich und erfrischend. Natürlich kommt auch die ein oder andere Situation vor, mit der ich persönlich so nicht gerechnet habe.

Ich bin schon sehr auf die Folgebänder gespannt und freue mich, wenn der 2. Band erhältlich ist.