Rezension

Erschütternd. Tiefgreifend. Humorvoll.

Blue – Wo immer du mich findest -

Blue – Wo immer du mich findest
von Nikola Hotel

Zitat:
»Was bist du bereit zu geben?«
»Alles, was von mir übrig ist.«
.
Leseerlebnis :
Der zweite Teil und somit das Finale der Paper-Love-Reihe wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Jane und Alex in der Ich- Form erzählt. Jane und Alex lernt man bereits im ersten Band kennen, wobei Alex dabei wirklich nur eine Randerscheinung ist. Jane hingegen hatte ich bereits bei "Ever" in mein Herz geschlossen und mich daher sehr gefreut, dass sich das Finale um sie dreht. Sie ist eine wundervolle und starke junge Frau, die mich immer wieder beeindruckt hat. Alex arrogante Fassade bröckelt immer mehr und dahinter kommt ein Mann zum Vorschein, den ich einerseits beschützen und anderseits gerne an meiner Seite hätte. Wie man merkt, werden die beiden außerordentlich tiefgründig porträtiert und auch die Nebencharaktere bleiben nicht blass, sondern erhalten einige Farben.
Nikola Hotel hat mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett abgeholt und gefangen genommen.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hatte trotz ruhiger See einige Wellen und Überraschungen parat.
Am besten haben mir aber die Sprüche gefallen, die sich June und Alex regelmäßig gegenseitig an den Kopf schmeißen. Dadurch erhält das Buch trotz seiner Tiefe eine wunderbare Leichtigkeit.
Fazit :
Wieder ein wunderschönes Buch aus der Feder von Nikola Hotel, das ich uneingeschränkt und absolut weiterempfehlen kann.