Rezension

Zeselliebe

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein -

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein
von Stephanie Schneider

Bewertet mit 4.5 Sternen

Schon das Cover lädt doch dazu ein, nach diesem Buch zu greifen. Und wirft natürlich die Frage auf, was denn nun bitte schön ein Zesel ist. Ein Zesel, das ist doch klar, ist eine Mischung aus einem Zebra und einem Esel. Und dieser Zesel hier ist noch ganz klein und heißt Möhrchen. Möhrchen taucht eines Tages mit seinem Koffer, in dem sich praktischerweise sein Bett befindet, bei der Buchhandlung von Herrn Grimm auf und zieht bei ihm ein. Zum Glück hat die freiwillige Feline von der Freiwilligen Feuerwehr gerade vorher eine Buchstabensuppe vorbei gebracht, denn Möhrchen ist hungrig und das Wetter draußen ist absolut scheußlich. Der Zesel bleibt und wirbelt Grimms Leben nun ganz schön durcheinander, aber die beiden haben sehr viel Spaß und Freude miteinandern und erleben so manch ein Abenteuer. Die wunderschönen Zeichnungen passen sehr gut zur Geschichte und runden sie perfekt ab.