Rezension

Enstpricht leider nicht meinen Erwartungen

Real Easy -

Real Easy
von Marie Rutkoski

Bewertet mit 2.5 Sternen

Die Autorin hat sich mit diesem Buch in ein etwas anderes Genre gewagt. Ihre Jugendbücher haben mir sehr gut gefallen, dementsprechend hatte ich an ihre neueste Geschichte hohe Erwartungen. 

Als Thriller betitelt geht es in "Real Easy" um Stripperinnen aus dem "Lovely Lady". Nach einer aufgefundenen Leiche und dem Verschwinden einer "Mitarbeiterin" macht sich die Detektivin Holly Meylin an die Arbeit. 

Das Buch ist aus der Sicht mehrerer Charaktere geschrieben, die das Geschehen von allen Seiten beleuchten. Die Handlung hat sich leider stellenweise sehr gezogen und es kam nicht so richtig Fahrt auf, wie ich es normalerweise von einem Thriller erwarten würde. 

Leider finde ich auch, dass der Klappentext schon einiges gespoilert und nicht nur den Anfang der Geschichte nacherzählt hat. Das ist für mich der größte Fehler gewesen, weswegen die Story sehr viel von ihrer Spannung eingebüßt hat. Im Laufe der Geschichte gibt es außerdem immer wieder weitläufige Passagen, die nichts zur Essenz der Story beigetragen haben. 

Aufgrund der vielen Charaktere und der immer wechselnden Perspektiven wurde ich leider mit den Figuren auch nicht richtig warm. 

Fazit: Die Jugendbücher der Autorin sind eher meins. Ein actiongeladener und rasanter Thriller ist leider etwas anderes. Schade, die Geschichte hatte so viel Potenzial!