Absolut Empfehlenswert

Die Bücherjäger - Dirk Husemann

Die Bücherjäger
von Dirk Husemann

Cover:
Historisch gehalten, schwere Ketten und ein Siegel, welche ein Buch verschließen und dieses so dem Leser verbergen. Die Farben sind passend zum Zeitalter gewählt.
Rezension:
Als allererstes muss ich über dieses Buch folgendes sagen, es wurde akribisch recherchiert und besticht durch fundiertes Wissen über die Zeit, Geschehnisse und die Sprache in jener. Genau dies zeichnet das Buch auf den ersten Blick vorrangig aus. Doch auch Poggio, der Protagonist besticht durch sein Wesen und seine übergroße Liebe zu den Büchern. Seine Entwicklung und sein Leben wird einem in Stundengläsern näher gebracht und diese Idee finde ich besonders gelungen. Durch die zeitgetreuen Dialoge und das Geschehen fühlt man sich als Leser mitgenommen auf eine Reise in eine andere Epoche und man fliegt nur so über die Seiten des Buches und Poggio wächst einem immer mehr ans Herz. Spannend sind auch die wechselnden Ort und das erreignisreiche Geschehen, welches geschildert wird. Dies ist ein Buch, das an keiner Stelle langweilig wird und Liebhaber historischer Romane vollkommen anspricht. Darum vergebe ich 5/5 Sterne