Rezension

Absolute Begeisterung

Frida Kahlo und die Farben des Lebens - Caroline Bernard

Frida Kahlo und die Farben des Lebens
von Caroline Bernard

Bewertet mit 5 Sternen

Absolute Begeisterung... Obwohl dieses Buch absolut nicht in mein Genre fällt, bin ich hochbegeistert...
Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen konnte ich es kaum noch aus den Händen legen.

Frida Kahlo war eine sehr charakteristische Frau, mit vielen Stärken aber auch Schwächen... Sie wird in dem Buch sehr bildlich dargestellt.Ein wunderschönes Buch, das mir einige schöne und interessante Leseabende geschenkt hat...

Der Schreibstil ist sehr bildhaft, man sieht beim Lesen teilweise die Farben die durch dieses Buch beschrieben werden.
Sehr interessant fand ich, dass man quasi rauslesen kann wie schnell sich ihr malerisches Talent verbesserte.

Im Nachwort wird gesagt dass die Autorin den "Kahlo Virus" bekommen hat und selbst nach Mexiko geflogen ist... Genauso fühle ich mich nach Beenden des Buches auch... Ich will nach Mexiko, am besten in der Vergangenheit um die eigensinnige, sehr charmante Frida kennenzulernen.