Absolute Perfektion

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Darum gehts:

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …

"Starling Nights" ist mal wieder absolute Perfektion! Seit der Mulberry Mansion Reihe gehört Merit Niemeitz zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und auch hier hat sie wieder bewiesen, warum.

Mabel und Cliff sind unglaublich authentische, interessante und vor allem tiefgründige Charaktere, die jede Seite mit ihrer Art ein bisschen schöner gemacht haben. Auch die Nebencharaktere waren so wundervoll ausgearbeitet, dass ich mich wie ein Teil des Ganzen gefühlt habe.

Auch die Handlung in Verknüpfung mit dem Universitätssetting und den Fantasyelementen ist absolut grandios gelungen. Als Leser kann man selbst miträtseln und ist von der ersten Seite an in der wunderschön herbstlichen, aber auch mysteriösen und spannenden Stimmung der Geschichte gefangen.

Mein persönliches Highlight war aber wieder einmal Merit Niemeitz Schreibstil! Niemand kann so poetisch und gefühlvoll mit Worten umgehen wie sie, sodass ich meinen gesamten Klebezettelvorrat zum Markieren von schönen Zitaten aufgebraucht habe.

Lieblingsautorin, Lieblingssetting, Lieblingsstimmung und deshalb auch neues Lieblingsbuch - eine ganz, ganz große Empfehlung von mir!