Nicht mein Fall

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Dies ist wieder so ein typisch gehyptes Buch, was meine Erwartung überhaupt nicht erfüllen konnte.

Den Inhalt kann man gut dem Klappentext entnehmen, wobei das recht viel interessantes drin steckt, was die Story jedoch nicht fortführen kann. Es geht um die Entwicklung junger Menschen, die an Naivität kaum zu überbieten sind. Ich finde das letzte Drittel am unterhaltsamsten, nur da muss man erstmal hinkommen.

Es gibt keine richtige Entwicklung der Figuren, die sind farblos und erzählen im Grunde nichts. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass alles mies war, aber leider überwiegend die schwachen Abschnitte.

Es ist ein hin und her, Spannung ist leider wenig vorhanden und es wirkt zäh und in die Länge gezogen. Auf der anderen Seite, gibt es ein paar Abschnitte, denen Ausführlichkeit gut getan hätte. Die Mischung hat hier jetzt nicht gestimmt. Da ist wenig Liebe zum Detail spürbar und auch keine Entwicklung der Figuren.

Es war einfach nicht das richtige Buch für mich. Ich erlebe das immer wieder, das Bücher, die unheimlich gehypt werden, bei mir so durchfallen. Dieses Buch wirkt, als wäre es einfach zu schnell entstanden, so dass man viele Ecken nicht gut herausgefeilt hat. Es wirkt übertrieben, es erzählt wenig auf den vielen Seiten. Einfach sehr schade.