Tolles Dark Academia-Buch, mit viel Spannung.

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Cover: Das Cover finde ich ich zwar schlicht, aber die Bronzeelemente sind ein richtiger Blickfang.

Inhalt: Es geht um Mabel, die an der Cambridge ein Stipendium hat. Mabel ist ein sehr ruhiger und vernünftiger Mensch. Dagegen ist ihre beste Freundin Zoe ein richtiger Wildfang. Durch Zoe findet sich Mabel auch in einer geheimen Studentenverbindung wieder, in der viele mysteriöse Sache passieren. Und auf einmal geht es für Mabel um Leben oder Tod.

Meinung: Mir hat das Buch sehr richtig gut gefallen und ich mochte den Schreibstill. Mabel war mir so sympathisch und ich konnte super mit ihr mitfühlen. Zoe und Mabel haben einen tollen Kontrast gebildet, aber haben sich auch gut ergänzt. Das Buch hat es super geschafft ein tolles Setting aufzubauen. Die Verbindung war sehr mysteriös und es war toll nach und nach immer mehr über sie zu erfahren. Ich fand auch toll, wie die Magie in das Buch eingebaut wurde. Nur ein kleinen Kritikpunkt habe ich, nämlich dass die Trigger am Anfang des Buches standen und ich mich so ausersehen gespoilert habe.