Mega spannend

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

»Dinge sind nie nur hell und dunkel.«

Dies ist Band 1 der Starling Nights Reihe

Die beiden Sprecher des Hörbuchs haben dies super gemacht. Man konnte sich in ihre Stimmen und ihrer Interpretation der Geschichte komplett fallen lassen.

Mabel ist schlau, wissbegierig und stark. Sie lässt sich nicht einschüchtern.

Cliff ist mysteriös und hält sich eher aus allem raus. Und auf der anderen Seite möchte er sich Mabel anvertrauen und ist wundervoll.

Der Schreibstil ist mega einnehmend. Die Story ist spannend und man kann das Buch kaum aus den Händen bzw. das Hörbuch kaum stoppen.

Das Setting mit der Universität ist super detailreich dargestellt und es kommt richtig tolle Academia Stimmung auf.

Die Charaktere sind unterschiedlich und einnehmend dargestellt. Ich konnte mich direkt in Mabel hineinversetzen und habe mit ihr mitgefühlt.

Die Verbindung der Stare ist sehr geheimnisvoll und man rätselt von Beginn an mit, stellt Vermutungen an und wird dann doch wieder vom Fortgang der Geschichte überrascht.

Dieses Buch endet mit einem halben Happy-End, was mich aber nicht glücklich machte. Am liebsten würde ich nun direkt mit Band 2 starten um zu erfahren, wie es mit der Verbindung der Stare weitergeht.

Daher vergebe ich 5 von 5 Sterne.