Guter Start, leicht abfallend am Ende

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt auch gut zu dem Genre des Buchs und ist sehr modern.

Ich hatte zusätzlich zum Buch noch ein exklusives Bonuskapitel aus Cliffs Sicht. Es hat natürlich nichts an der Geschichte verändert und keine zusätzlichen Infos zur Geschichte gebracht, war aber sehr nett zu lesen.
Die Hauptfiguren des Buchs fand ich sehr sympathisch und echt. Sie haben die Geschichte wirklich lebendig gemacht. Und am Anfang war ich von dem Buch wirklich positv überrascht, da mit die Leseprobe eigentlich nicht überzeugt hatte. Aber es war so lebendig und wunderschön bildhaft geschrieben.
Leider hat es etwas nach der Hälfte des Buchs nachgelassen. Es zog sich dann stellenweise einfach sehr und auch unnötig in die Länge. Auch die spicy Szene ziemlich zum Ende des Buchs fand ich eher störend, als wirklich schön zu lesen. Es war mehr so, als müsse dies nun undbedingt noch ins Buch, aber ohne wäre es fast schöner gewesen, finde ich. Diese beiden Sachen haben mich am Ende leider dann doch nicht so ganz überzeugt, obwohl ich am Anfang das Buch wirklich sehr schön war und es sogar schon auf dem Sprung zu meinen Lieblingsbüchern war.

Fazit: Young adult ist leider oft nicht so ganz mein Genre, es hat trotzdem Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, auch, wenn es zum Schluss leider nicht für das Siegertreppchen gereicht hat.