Wiedermal rundum gelungen

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Mabel hat ein Stipendium an der Universität in Cambridge. Als ihre beste Freundin Zoe sich auf dem merkwürdigen Ashton einlässt und sich immer mehr verändert schrillen bei Mabel alle Alarmglocken. Sie möchte ihrer Freundin helfen und rutscht so immer tiefer in den Kreis einer geheimen Verbindung, bis sie selber nicht mehr rauskommt.

Merit Niemeitz konnte mich mal wieder mit ihrem einzigartigen Schreibstil überzeugen. Sie schreibt unglaublich einnehmend und anschaulich, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Die ganze Geschichte ist ein großes Rätsel und sehr geheimnisvoll. Es zieht sich durchgehend eine gewisse Spannung, da wir erst gemeinsam mit Mabel herausfinden, was sich hinter dem Bund der Stare verbirgt.  Obwohl man auch Kapitel aus Cliffs Sicht liest, wird erst zum Ende hin alles aufgelöst. Das fand ich sehr interessant und gut umgesetzt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und kommen total authentisch rüber. Es geht um tiefe Gefühle und ganz besondere Verbindungen. Auch das hat die Autorin wieder sehr gut beschrieben.

Der Fantasyaspekt hat sich gut in der Geschichte entwickelt und ich war positiv überrascht wie „erwachsen“ sich alles eingefügt hat. Für mich war das Thema super spannend und ich hatte bisher erst einmal darüber gelesen.

Ich kann jedem die Bücher von Merit Niemeitz empfehlen. Alleine schon wegen ihres unglaublich tollen Schreibstils.