Spannende Romantasy mit Dark Academia Setting

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

"Starling Nights" von Merit Niemeitz hat bereits ein sehr einladendes Cover, das neugierig macht. Die schwarze Gestaltung mit den bronzefarbenen Vögeln ist mysteriös und weist bereits auf den geheimnisvollen Orden der Stare hin. Auch der Inhalt von "Sterling Nights" hat mir gut gefallen.

Lange Zeit weiß man nicht, was es mit dem geheimnisvollen Orden auf sich hat, dies erfährt man erst ganz am Ende des Romans, was ich ein wenig schade fand. Dadurch kam mir das Thema etwas kurz. Davor kann man zusammen mit der Protagonistin Mabel rätseln, was es mit dem Orden auf sich hat.

Cliff bzw. Blake war mir als Protagonist etwas zu undurchsichtig. Er ist ein sehr geheimnisvoller Charakter, über den man bis zum Ende kaum etwas erfährt. Deshalb hatte ich zeitweise etwas Probleme, mich mit ihm zu identifizieren. Ich konnte dementsprechend auch nicht ganz den Vibe zwischen ihm und Mabel spüren.

Mabel hingegen mochte ich sehr. Sie hat die Geschichte für mich mit ihren "Ermittlungen" über den Orden erst interessant gemacht.

Was die Nebencharaktere angeht, kam mir leider etwas zu kurz, weshalb Zoe sich so "leer" fühlt. Das hätte meiner Meinung nach etwas mehr Emotionen hervorrufen können.

Nichtsdestotrotz kann ich "Starling Nights" allen empfehlen, die Dark Academie gemischt mit Romance gerne lesen! Ich bin gespannt auf Band 2.