Eine Geheimgesellschaft, die einen in ihren Bann zieht – ob man will oder nicht

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Tolles Buch, wenngleich es sich für mich zu sehr in die Länge zog bis man das Finale erreichte.

Merit Niemeitz – Im Schatten der Wahrheit

(Starling Nights 1)

Eine Geheimgesellschaft, die einen in ihren Bann zieht – ob man will oder nicht

Meine Meinung / Bewertung:

Cover und Inhaltsbeschreibung – noch dazu in Verbindung mit der Autorin – hatten mein Interesse geweckt. Und auch die Geschichte selbst hat es gekonnt vermocht durchgehend meine Neugier anzufachen und nur häppchenweise zu bedienen. Wir erleben mit, wie Mabel nach und nach ungewöhnliche Ereignisse, außergewöhnliche Mitstudenten und den Mythos einer Geheimgesellschaft miteinander verbindet. Die Kapitel sind mal aus ihrer Sicht und mal aus Sicht des männlichen Protagonisten Cliff geschrieben. Insbesondere seine Kapitel haben mich brennend interessiert – hatte ich doch die Hoffnung endlich mehr über alles zu erfahren als nur Andeutungen und Mabels Vermutungen.

Doch irgendwann kam ein Punkt, an dem ich für mein Gefühl zu lange im Unklaren gelassen wurde. So als würde die Auflösung künstlich in die Länge gezogen werden. Das Buch drohte mich dadurch kurz zu verlieren. Doch die Idee, die Charaktere und der Schreibstil haben es geschafft mich wieder einzufangen.

So lange sich der Spannungsaufbau bis zum Finale hinzog, so kurz war das Finale selbst. Für meinen Geschmack zu kurz. Ich hatte kurz das Gefühl ein Kapitel überblättert zu haben – was natürlich nicht der Fall war.

Mein Fazit:

Sterne: 4 von 5!