Am Anfang verwirrend

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

Siobhan, Miranda und Jane sind ganz unterschiedliche junge Frauen, die etwas Gemeinsames haben: Alle drei haben eine Verabredung mit Joseph Carter am Valentinstag. Am Ende taucht er bei keiner Frau auf. Der Anfang hat mich irritiert. Wie kann denn Joseph gleichzeitig drei Frauen daten? Ich fand ihn so unsympathisch, bis ich weiter gelesen habe. Im Laufe der Geschichte wird dem Leser klar, wo der Hacken steckt. Bei einer plötzlichen Wendung scheint Joseph doch ein rücksichtsvoller und sympathischer Mann zu sein.

Die Figuren im Buch sind sehr unterschiedlich, die 3 Frauen haben verschiedene Charaktere und Erfahrungen. Es war interessant zu beobachten, wie das Leben der einzelnen Figur läuft und wie die Story sich weiter entwickelt. Über Joseph erfährt man am Anfang nicht viel und mir fiel es schwer, seine Figur zu verstehen. Am Ende weiß man über ihn viel mehr.

Ich hatte immer eine Frage im Kopf: Mit wem Joseph am Ende bleibt? Erst auf den letzten 50 Seiten wird einem deutlich, welche Schicksale die Figuren haben.

Das Buch hat mich am Anfang verwirrt und am Ende mochte ich die Story. Es ist eine romantische Geschichte, die einen in ihren Bann nimmt und bis zum Ende nicht los lässt.