Anders gut!

Ehemänner -

Ehemänner
von Holly Gramazio

„Ehemänner“ von Holly Gramazio erschien im Juli 2024. Das Buch ist eine Mischung aus Romantik, Fantasie und Komödie. Die Intention besteht darin, den Leser zu unterhalten und zum Nachdenken anzuregen.
Wenn Lauren eines genau weiß, dann, dass sie nicht verheiratet ist. Doch eines Nachts steht ein völlig fremder Mann in ihrem Flur und behauptet, ihr Ehemann zu sein. Der Dachboden verwandelt sich in einen regelrechten Wunderort, an dem Lauren eine schier endlose Auswahl an Ehemännern hat. Jeder, der den Dachboden betritt, wird als jemand anderer, als neuer Ehemann, die Leiter wieder herunterklettern. Lauren nutzt diese ungewöhnliche Situation, um die Männer nach ihren Vorlieben auszusortieren und gespannt zu beobachten, welch ein gewandeltes Exemplar der Spezies Mann zurückkehren wird. Dabei verändert sich auch ihre Wohnung und die Beziehungen zu ihren Freunden und Familie und natürlich auch ihr Leben.
Jeder Mann, der den Dachboden betritt, wird zu einem anderen Ehemann. Sie repräsentieren verschiedene Facetten der Männlichkeit – vom romantischen Träumer bis zum pragmatischen Realisten.
Holly Gramazio verwendet einen humorvollen und leichtfüßigen Schreibstil. Die Dialoge sind witzig und die Beschreibungen der absurden Situationen auf dem Dachboden sind lebendig und farbenfroh. Der Stil ist zugänglich und lädt den Leser ein, sich in Laurens Welt hineinzuversetzen.
Die Autorin spielt mit dem Konzept der Ehe und den Erwartungen, die damit verbunden sind. Sie hinterfragt Klischees und Stereotypen auf humorvolle Weise.
Das Buchcover ist ein echter Hingucker, lilafarbene Kaninchen, die sich spiralförmig hinterherjagen, auf einem rosa Hintergrund. Die Autorin spielt mit Klischees und Fantasien, während sie Laurens Abenteuer humorvoll und unterhaltsam erzählt. „Ehemänner” bietet beste Sommerunterhaltung und lädt dazu ein, die ungewöhnliche Welt auf Laurens Dachboden zu erkunden.
Die Lektüre enthält eine subtile Botschaft über die Vielfalt menschlicher Beziehungen und die Komplexität von Identität. Die ständig wechselnden Ehemänner auf dem Dachboden symbolisieren die verschiedenen Facetten, Rollen und Erwartungen, die Menschen in Beziehungen einnehmen. Die Autorin regt dazu an, über die Vorstellungen von Partnerschaft, Geschlechterrollen und individueller Entwicklung nachzudenken. Letztendlich geht es darum, dass wir uns selbst und andere nicht auf stereotype Weise definieren sollten, sondern offen für Veränderung und Wachstum sein können.
Insgesamt ist „Ehemänner” eine originelle und unterhaltsame Lektüre, die mit ihrem ungewöhnlichen Setting und dem charmanten Schreibstil begeistert!
Wenn du nach einer originellen und humorvollen Lektüre suchst, die dich zum Schmunzeln bringt, ist dieses Buch genau das Richtige!