Ein Dachboden, unendliche Möglichkeiten

Ehemänner -

Ehemänner
von Holly Gramazio

Lauren kommt eines Abends von dem Junggesellinnenabschied einer Freundin nach Hause und findet in ihrer Wohnung einen fremden Mann vor. Dieser behauptet auch noch ihr Ehemann zu sein. Doch Lauren weiß ganz genau, dass sie nicht verheiratet ist. Bald stellt Sie fest, dass ihr Dachboden eine unglaubliche Anzahl an Ehemännern vorrätig hat. Sobald ein Ehemann diesen betritt, kommt ein Neuer herunter und jedes Mal ändert sich damit auch Laurens Leben.

Ehemänner von Holly Gramazio ist angenehm leicht und schnell zu lesen. Die Thematik fand ich sehr interessant, wenn auch etwas skurril. Laurens Dachboden bietet eine unzählige Menge an Ehemännern und potenziellen Lebensvarianten. Viele Ehemänner schickt Lauren direkt zurück, wenige bleiben Stunden oder Tage, die allerwenigsten noch länger. Teilweise hätte ich mir gewünscht mehr über die jeweiligen Männer, Beziehungen und Änderungen in ihrem Leben zu erfahren. Leider gibt es auch keine Erklärung für die Hintergründe von Laurens magischem Dachboden. Insgesamt ist der Roman fast schon eine Persiflage an das aktuelle Datung bzw. Beziehungsverhalten und die Frage, ob nicht doch noch etwas besser auf einen wartet, je länger man sucht.
Kurzweilig, amüsant und intelligent, von mir daher eine Leseempfehlung.