Empfehlung!

Ehemänner -

Ehemänner
von Holly Gramazio

Was würdest du tun, wenn du deinen Ehemann beliebig oft austauschen könntest, indem du ihn einfach auf den Dachboden schickst, sodass ein neuer herunterkommt? Dieser Frage muss Lauren sich stellen, als plötzlich ein fremder Ehemann von Dachboden runterkommt, obwohl sie eigentlich nicht mal verheiratet ist. Doch alles deutet plötzlich darauf hin: die Hochzeitsbilder, die Tatsache, dass alle ihre Freunde ihn kennen und besonders, dass er sie kennt und der festen Überzeugung ist, mit ihr verheiratet zu sein…  Doch woher soll Lauren wissen, ob sie bereits den besten Ehemann hat, wenn ihr quasi die Welt (oder der Dachboden) offen steht?

Erstmal Hut ab vor dieser Idee - auf sowas Verrücktes (aber Geniales) muss man ja auch erstmal kommen. Tatsächlich war die Umsetzung irgendwie anders, als ich es erwartet hatte, obwohl ich auch nicht so genau weiß, mit was ich gerechnet hatte. Dennoch konnte mich das Buch total überzeugen. Die Autorin schreibt mit Sinn für Humor und Unterhaltung eine Geschichte, die perfekt zu der heutigen Generation passt - schließlich leben wir in einer Welt, in der sich niemand festlegen will, weil ja noch jemand Besseres ums Eck kommen könnte (übertrieben gesagt!). Das Buch zeigt auch wunderbar, wie viele verschiedene potenzielle Versionen es von uns gibt und irgendwie mag ich den Gedanken, weil er zeigt, wie viel tatsächlich in uns steckt. Gleichzeitig hat mich das Ende etwas ratlos zurückgelassen. Was es das, was ich erwartet habe? Nein. Hat es mich zufriedengestellt? Naja, geht so. Ist das Buch vielleicht genau deswegen so gelungen? Wer weiß.

Von mir gibts auf jeden Fall eine dicke Leseempfehlung für dieses besondere Buch.