Atemberaubendes Buch mit viel Witz und Charme und einer tiefsinnigen Story

Sleepless in Manhattan -

Sleepless in Manhattan
von VI Keeland

Sleppless in Manhattan ist eine wunderbare Geschichte über das kleine Mädchen Birdie, was Briefe an den Weihnachtsmann schreibt.
Die Briefe der kleinen Birdie waren toll und vor allem die Parallelen zu Sadies Leben fand ich grandios. Denn Sadie liest diese Briefe, da sie für die Zeitung arbeitet.

Sadie ist fasziniert von Birdie und recherchiert mit ihrer Freundin darüber und der alleinerziehende Vater Maxwell ist ein richtiger Hingucker. Als Maxwell Sadie vor der Haustür entdeckt
wird es einfach grandios. Das Buch zeigte, dass es überraschender Weise richtig viel Witz besitzt und das verleiht dem Buch einen besonderen Charme.

Der tolle Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte hat mich einfach berührt und vor allem der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Es ist ein sehr flüssiger und bildlicher Schreibstil. Ich konnte mir beim Lesen regelrecht alles vorstellen und von Sadie hatte ich nach dem ersten Abschnitt schon ein richtiges Bild im Kopf, vor allem von ihrem Charakter.

Hinzu kommt die schöne Atmosphäre in dem Buch. Der flüssige und bildliche Schreibstil ist das i-Tüpfelchen.

Durch den tollen Humor und die tiefgründigen Charaktere, die ich mir wunderbar vorstellen kann, wurde dieses Buch ein Highlight .