Eine süße und erfrischende Geschichte

Sleepless in Manhattan -

Sleepless in Manhattan
von VI Keeland

Sadie arbeitet als Journalistin und bekommt einen Brief von dem kleinen Mädchen Birdie, das sich eine Freundin für seinen Papa wünscht. Durch einen Zufall trifft Sadie auf Birdie und ihren Vater, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt.

Von Beginn an war die Geschichte total erfrischend und schön zu lesen. Schon nach den ersten Seiten war ich direkt süchtig nach der Geschichte. Der Humor der beiden Autorinnen ist einfach unschlagbar! Die Handlung an sich war mal etwas ganz anderes und es gab immer wieder überraschende Wendungen. Aber auch der Tiefgang hat nicht gefehlt. Ich fand allerdings, dass sich der Mittelteil etwas gezogen hat. Da hat mir irgendwie die Handlung gefehlt und ich fand es zu viele erotische Stellen auf einmal. Den letzten Teil hingegen habe ich wieder total verschlungen, weil es noch eine große Überraschung gab und auch der Humor ging trotz der eher ernsteren Themen nicht verloren! Gut gefallen hat mir, dass das Buch an keiner Stelle bedrückend war und es trotzdem an Tiefgang nicht gefehlt hat.

Sadie ist total liebenswert und ein herzensguter Mensch. Ich fand so super, wie sie sich am Anfang, trotz der eher überraschenden Umstände, geschlagen hat. Und auch Birdie ist so unglaublich süß, ich habe sie gleich bei ihrem ersten Brief in mein Herz geschlossen. Sebastian mochte ich auch ganz gerne, wobei mir ein bisschen noch die Nähe zu ihm gefehlt hat.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4/5 Sterne.