Einfach nur schön!

Sleepless in Manhattan -

Sleepless in Manhattan
von VI Keeland

Sadie arbeitet als Journalistin und zu ihrem Job gehört es auch, die Briefe der Kinder an den Weihnachtsmann zu beantworten. Doch als sie im Sommer einen Brief von der zehnjährigen Birdie bekommt, die sich eine Frau für ihren Vater wünscht, weil ihre Mutter vor vier Jahren gestorben ist, berührt sie das tief in ihrem Herzen. Als Sadie durch Schicksal vor Birdies Türe steht und ihren Vater Sebastian kennenlernt, wird alles gleich noch viel komplizierter.

Ich liebe dieses Buch! Obwohl auch ernste Themen angesprochen werden ist es unglaublich locker geschrieben und zieht einen in seinen Bann. Sadie ist einfach ein so unglaublich liebevoller, hilfsbereiter und gutmütiger Mensch und die kleine Birdie hat es mir mit ihren süßen Art noch viel mehr angetan! An manchen Stellen hätte das Buch vielleicht etwas tiefgründiger sein können, aber für mich war es genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Ich wollte nichts Schweres und Kompliziertes - ich wollte einfach ein Wohlfühlbuch für schöne Stunden mit authentischen und sympathischen Charakteren und einer Portion Humor und genau das habe ich bekommen!