eindeutige Leseempfehlung

Sleepless in Manhattan -

Sleepless in Manhattan
von VI Keeland

„Ich will nicht, dass dich ein Herz, das dich nicht lieben kann, davon abhält, eins zu finden, das dich liebt wird.“

Sleepless in Manhattan ist ein Roman von dem Autorinnen-Duo Vi Seeland und Penelope Ward aus dem LYX-Verlag.

Um was geht es?

Sadie arbeiten als Journalistin bei einer New Yorker Zeitung und betreut die Weihnachtsmann-Post.

Die kleine Birdie schreibt im Sommer an den Weihnachtsmann mit dem Wunsch ihrem Papa eine neue Frau zu schenken.

Sadie lassen die Briefe nicht kalt, denn Birdie und Sadie haben sehr viele Gemeinsamkeiten.

Meine Meinung

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zur Story.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist locker leicht zu lesen und enthält viel Humor.

Zu Beginn war die Geschichte wie eine romanische Komödie. Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Aber es wäre kein Buch von Vi und Penelope, wenn es keinen unvorhersehbaren Plot Twist gegeben hätte.

Genau das liebe ich an ihren Büchern. Plötzlich gibt es eine krasse und meist emotionale Wendung in dem Buch, wie auch hier bei „Sleepless in Manhattan“.

Fazit

„Sleepless in Manhattan“ hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Ich bin einfach ein riesengroßer Fan von Vi Seeland und Penelope Ward. Ihr Bücher sind witzig, leicht und emotional.