Diese Geschichte war einfach nur Zucker <3

Sleepless in Manhattan -

Sleepless in Manhattan
von VI Keeland

Ich habe mich sehr über den Titel "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und und Penelope Ward gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank für das Buch an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dazu in keiner Weise beeinflusst wurde.
Hierbei handelt es sich um das neueste Werk des Autorinnen-Duos, von denen ich einfach super gerne lese. Sie zeichnet einfach ein toller Sinn für Humor und auch eine gute Prise Erotik aus, bei denen die Emotionen und Gefühle aber nie zu kurz kommen.

In der Geschichte begleitet der Leser zum einen die alleinstehende Protagonistin Sadie, zum anderen aber auch einen alleinerziehenden Vater Namens Sebastian mit seiner kleinen Tochter Birdie. Nachdem Sadie Briefe von Birdie erhält, die eigentlich an den Weihnachtsmann adressiert sind, kommt sie von der Kleinen nicht mehr los und möchte ihr unbedingt das Leben leichter machen. Sie beide verbindet nämlich der Verlust ihrer beider Mütter in jungen Jahren. So kommt es dazu, dass Sadie eines Tages Sebastian nicht ganz zufällig über den Weg läuft und er sie für die neue Hundetrainerin hält, was Sadie nicht abstreitet... so kommt sie der kleinen Familie schnell näher, ihre Beziehung beruht allerdings erst einmal auf einer Lüge...

Vi Keeland und und Penelope Ward schreiben ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere, Sadie und Sebastian, angefangen aber mit Sadie, aus deren Blickwinkel die ersten Kapitel geschrieben sind. Die Autorinnen wählen dafür die Ich-Perspektive, die ich einfach liebe, im Präteritum. So lerne ich gerade Sadie blitzschnell kennen und lieben. Sie hat ihr Herz wahrlich am rechten Fleck, ist bodenständig, aber auch ein klein wenig verträumt. Sie geht sooo süß mit der kleinen Birdie um, dass ich immer wieder ins Grinsen komme :-) Die Kleine ist aber auch einfach nur zuckersüß, so lieb, lustig, ehrlich und unschuldig. Auch wenn sie manchmal Kekse stiehlt :-D Und trotzdem hält sie ihren Vater ordentlich auf Trab. Der spielt Sadie gegenüber anfangs noch ein wenig den Unnahbaren, was sich aber zügig legt. Denn wie könnte einem auch nicht das Herz aufgehen, wie toll Sadie und Birdie miteinander umgehen. Und das obwohl Birdie ja erst kürzlich ihre Mutter verloren hat. Dennoch sehnt sie sich nach einer weiblichen Bezugsperson, zu der ihr Sadie hier schnell wird. Das zu verfolgen ist einfach nur wunderschön und ich komme richtig ins Seufzen. Vor allem, weil es viele emotionale Szenen gibt, die mir einfach nur unter die Haut gehen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh über eine Entwicklung am Ende (oder auch nicht-Entwicklung), weil mir der Inhalt der Geschichte sonst, so glaube ich, ein wenig too much gewesen wäre, also zu viel konstruierter Zufall bzw. Schicksal. Doch so ist es für meinen Geschmack genau richtig. Auch die ein oder andere "Panne" sorgt bei mir einfach für richtige Lacher und macht das Werk perfekt unperfekt! Die Autorinnen verstehen sich einfach prima darin mich zu unterhalten, mich zu berühren und mich zum Lachen zu bringen, eine tolle Kombi.

Da das Buch recht dünn ist, komme ich schnell durch die Geschichte, die lockerleicht erzählt wird. Der Schreibstil lässt mich einfach prima zurücklehnen und die Story genießen. Ein richtiges Wohlfühlbuch! Ein paar explizite Stellen gibt es hier, die aber nicht ansatzweise überhand nehmen. Dieses Werk ist auf jeden Fall etwas unschuldiger, als andere Bücher des Duos.

"Sleepless in Manhattan" ist einfach nur wunderbar für zwischendurch und sorgt für unbekümmerte, herzerwärmende und lustige Lesemomente. Von mir gibt's eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****