Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Sleepless in Manhattan -

Sleepless in Manhattan
von VI Keeland

Meine Meinung

In „Sleepless in Manhattan“ geht es um die Geschichte von Sadie, die als Kolumnistin für ein Frauenmagazin arbeitet und dort vor Weihnachten bearbeitet sie auch die Briefe an Santa. Doch dieses Mal erhält sie Juli einen Brief von einem Mädchen das sich nicht nur einen Hund wünscht, sondern eine Freundin für ihren Vater. Sebastian hat seine Frau an Krebs verloren und hat kaum einen Gedanken an eine andere Frau. Als Sadie dem Mädchen Birdie einen Besuch abstattet, ahnt sie nicht was das Schicksal vorhat ….

Sadie arbeitet als Kolumnistin bei einem Magazin und als sie einen Brief von einem jungen Mädchen bekommt, ahnt sie nicht was das Schicksal mit ihr vorhat.

Sebastian hat sein eigenes Restaurant, das er mit seiner Frau geführt hat, bevor diese gestorben ist. Nun kümmert er sich darum und um seine kleine Tochter.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sebastian und Sadie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und man erlebt immer wieder andere Dinge durch die Charaktere.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Sadie und Sebastian gezogen. Sadie ist Kolumnistin und neben Artikeln übers Dating, erfüllt sie Weihnachtswünsche, die zur Weihnachtszeit kommen. Doch dieses Jahr kommt ein früherer Brief von einem kleinen Mädchen, Birdie. So kommt das Sadie die Wünsche von ihr erfüllt und dabei auf einmal vor der Haustür von ihr steht. Ein Missverständnis und auf einmal ist sie die Hundetrainerin für Birdies Hund. Die Anziehung zu Sebastian verkompliziert alles, weil dieser keine Beziehung mehr eingehen will, nachdem Tod seiner Frau. Wird es dennoch eine Chance geben für beide ?

Ich muss die Geschichte sagen, die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und es passiert nicht so oft, dass mich ein Buch so mitnimmt. Die Briefe der kleinen Birdie waren einfach so zuckersüß und ich konnte mich ihnen nicht entziehen.

Natürlich gibt es wie in jeder Liebesgeschichte Drama und Hindernisse zu überwinden.

Das Ende war mehr als nur passend und ich musste einfach noch mal mitfiebern.

Das Cover sieht einfach toll aus und es passt zur Kulisse des Buches.

Fazit

Ein fesselnder Roman aus der Feder der Autorinnen.