So unbeschreiblich schön

Sleepless in Manhattan
von VI Keeland

Rezension „Sleepless in Manhattan“ von Vi Keeland und Penelope Ward

Meinung

Wenn ein neues Buch des Autoren Duos Vi Keeland und Penelope Ward in den Handel kommt, gibt es für mein Bücher Herz kein halten mehr, denn bei den beiden kann man einfach nicht widerstehen. Zu schön sind ihre Geschichten, zu humorvoll, lebhaft und emotional ihr Stil, und wenn LYX auch noch seine Finger im Spiel hat, flippe ich wie ein kleines Mädchen an Weihnachten aus. „Sleepless in Manhattan“ ist anders als ihre bisherigen Werke, doch gerade dies macht die Handlung zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Süß und herzerwärmend waren die ersten Worte, welche mir im Kopf schwirrten, nachdem ich das Buch beendet hatte. Von Ruhe durchzogen Schritt ich durch eine sanfte Handlung und war regelrecht begeistert, was sich mir hier bot. Unnötige Dramatik und viel weniger Erotik als bisher bestimmen die Story, die zum träumen und verweilen einlädt. Die Charaktere aus den Büchern der beiden Autorinnen sind lebendig, authentisch und greifbar gestaltet, ihre Handlungen und Verhaltensweisen sind nachvollziehbar und fühlen sich echt an. Tiefe umgibt die Persönlichkeiten der Figuren und entfacht einen Sturm an Emotionen.

Die Erzählung ist aus Sadies und Sebastians Sicht geschrieben, womit mir ein intensiver Einblick gewährt wird. Sadie ist eine Person, mit der ich mich gleich identifizieren konnte. Die Verbindung von ihr zu Birdie war so unglaublich wundervoll und ich habe jeden Moment ausgekostet. Auch Sebastian ergriff von meinem Herzen Besitz und ich verlor mich in dem Strudel aus Chaos und Zerrissenheit. Die Dynamik dieser Figuren machte Spaß und bescherte mir ein Lächeln nach dem anderen. Wie ein Magnet flog ich durch die Seiten. Immer mehr sehnte ich mich nach den dreien.

Mit Birdie gelingt den beiden eine herzerweichende Figur und ihre Briefe sorgten für einen wilden Wirbelsturm in meinem Inneren. Sie ist DAS Highlight der Geschichte. Zudem warten die beiden wieder mit allerhand Überraschungen auf und verwandeln die Story in einen absoluten Genuss, der einmal mehr zeigt, warum man ihre Werke kennen sollte. Charmant und einfach zum lieben schön.

Fazit

„Sleepless in Manhattan“ ist die sinnlichste Schönheit, welche Worte auf Papier hervorbringen können und ihre Schöpferinnen, Vi Keeland und Penelope Ward beweisen einmal mehr, warum man sie kennen muss. Liebevolle Charaktere, Witz, Charme und zuckersüße Momente bringen das Leser Herz zum strahlen. Ich bin hin und weg und möchte am liebsten von vorn beginnen. Rotierend und Wellen schlagend bringt euch dieses Buch mit Sicherheit so einige ungeahnten Twists.

5/5 Sterne