Humorvoll, locker und schön

Sleepless in Manhattan -

Sleepless in Manhattan
von VI Keeland

•Sleepless In Manhattan von Vi Keeland und Penelope Ward•

Auch wenn es kein 5-Sterne-Buch geworden ist, konnte mich dieses außergewöhnliche Autorenduo wieder überzeugen und begeistern. Denn die Geschichte von Sebastian und Sadie war unglaublich humorvoll, gefühlvoll, unterhaltsam, abwechslungsreich und authentisch. Ich hatte sehr viel Spaß mit den beiden!

Die Gestaltung des Covers gefällt mir recht gut, auch wenn es mich nicht unbedingt umhaut. Aber es passt sehr gut zu Manhattan, Sadie und Sebastian. Das wahre Meisterwerk ist jedoch wie immer der Schreibstil der beiden Autorinnen, der mich vollkommen gefangen genommen hat. Zwar waren manche Formulierungen etwas steif und nicht ganz flüssig, meistens hat mich die Emotionalität jedoch total umgehauen und fertig gemacht. Außerdem war es ein unfassbar lockerer Schreibstil, der schnell zu einer Sucht geführt hat, man ist einfach extrem durch die Seiten geflogen.

Sadie war mir von Anfang an direkt sehr sympathisch. Man hat gemerkt, dass sie ein großes Herz hat, vor allem für Kinder, und dass sie immer für die Menschen, die ihr am Herzen liegen, da sein möchte. Es war so schön, wie sie sich um Birdie gekümmert hat und sogar Sebastians harte Schale geknackt hat. Irgendwie muss man Sadie einfach mögen, vor allem auch wegen ihres Humors und ihrer lockeren, fröhlichen Art. Sie hatte zwar einen Hang dazu, sich in Schwierigkeiten zu bringen, und hat nicht immer richtig gehandelt, aber mir ist sie definitiv ans Herz gewachsen. Anfangs habe ich einige Zeit gebraucht, um mit Sebastian warm zu werden, weil er doch recht unnahbar und kalt gewirkt hat, aber spätestens als ich gesehen habe, wie sehr er seine Tochter liebt, hatte er mein Herz. Sebastian ist ein wundervoller Vater, der sich trotz seiner Arbeit immer Zeit für seine Tochter nimmt. Er ist ein guter Geschäftsmann und lässt sich definitiv nicht für blöd verkaufen. Noch dazu war er einfach wundervoll, wenn es um Sadie ging, vor allem nachdem er seine Gefühle zugelassen hat. Man hat gemerkt, wie er bei Sadie wieder aufgeblüht ist und plötzlich ein ganz anderer Mensch war. Und auch seinen Humor mochte ich unglaublich gerne.

Mein liebster Nebencharakter war definitiv Devin. Sie war einfach ein großartige Freundin für Sadie und hat mich so oft zum Schmunzeln gebracht mit ihrer unverschämten, neugierigen, verrückten und offenen Art. Devin war einfach purer Sonnenschein, ich mochte sie total. Aber auch Birdie und Magdalena waren einfach wundervolle Charaktere, ganz besondere Birdie. Dieses kleine Mädchen hat so gestrahlt und mich unglaublich oft zum Lachen gebracht. Zudem mochte ich aber auch Sadies Vater total gerne, genauso wie Tante Macie und den kleinen, verrückten Hund Marmaduke.

Nachdem mich das erste Buch, das ich von dem Autorinnenduo gelesen habe, so sehr begeistern konnte, musste ich auch unbedingt noch ein anderes von den beiden lesen. Und da fiel mein Blick direkt auf diese Geschichte, die auf viele Weisen einfach unglaublich unterhaltsam ist. Penelope Ward und Vi Keeland haben es einfach geschafft, dass ich mich von Anfang an in der Geschichte wohlgefühlt und auf jeder Seite mitgefiebert habe. Zudem ist das Buch einfach schon super unterhaltsam und humorvoll gestartet. Noch jetzt finde ich die Idee, die das Buch beinhaltet, einfach total cool. Ich musste so lachen, als Sadie in die Hundetrainer-Sache hineingerutscht ist, und wurde immer und immer wieder überrascht, weil die Wendungen des Buches einfach ganz anders war, als ich erwartet hatte. Aber ehrlich gesagt war ich unglaublich froh darüber, dass Sadies Lüge nicht allzu lange angehalten hat. Und so richtig los ging es auch erst, als Sebastian Bescheid wusste. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mich einfach kaum von der Geschichte lösen. Denn die Emotionen zwischen Sadie und Sebastian waren einfach atemberaubend. Sie haben unglaublich gut miteinander harmoniert und mich vollkommen durch den Wind gebracht. Ich habe sie zusammen geliebt. Allerdings fand ich es am Anfang etwas sehr schleppend und steif zwischen den beiden, vor allem ihre Gespräche, aber mit der Zeit hat sich das etwas gelegt. Zudem war ihre Beziehung teils auch sehr oberflächlich, da hat mir einfach etwas die Tiefgründigkeit gefehlt, aber ansonsten waren Sadie und Sebastian ein atemberaubendes Paar! Und auch diese große Nebenstory mit der Krebserkrankung von Sebastians Frau, der Eizellenspende und dieses Geheimnis rund um „Wesen-Kind-ist-Birdie-wirklich-?“ fand ich wirklich gelungen. Vielleicht war das etwas sehr zufällig, dass dann ausgerechnet Sadie bei Sebastian und Birdie gelandet ist, aber es war dennoch sehr interessant. Vor allem habe ich es auch geliebt, dass das Buch trotz der unglaublich ernsten und herzzerreißenden Themen immer noch locker und angenehm war, ohne dass die Themen dabei irgendwie schön geredet oder in ihrem Wert herabgesetzt wurden. Und dann muss ich unbedingt noch los werden, dass ich das Ende einfach geliebt habe, es war wunderschön, sie alle so zu sehen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sebastian und Sadie 4 von 5 Sternen. Trotz einiger Kritikpunkte war es doch eine wundervolle Geschichte für zwischendurch, bei der man definitiv lachen und grinsen muss und sich einfach wohlfühlt. Wer das Autorinnenduo bis jetzt geliebt hat, sollte auch diese Geschichte unbedingt lesen.