Eine schöne Geschichte voller Ehrlichkeit und Liebe

Sleepless in Manhattan -

Sleepless in Manhattan
von VI Keeland

„Sleepless in Manhatten“ steht seinem Namensvetter aus Seattle in nichts nach! Eine herzzerreißende Geschichte, in der Sadie Briefe von der kleinen Birdie erhält. Und bei der Suche nach der kleinen Birdie lernt sie schnell ihren charmanten und liebevollen Vater Sebastian kennen. Eine neue Bekanntschaft, die mehr verbindet als beide ahnen…

Schon der Klappentext hat mich mehr als neugierig auf diese Geschichte gemacht. Bisher habe ich keine Bücher der Autorinnen gelesen und habe mich also in komplettes Neuland gestürzt. Erwartet habe ich eine etwas ältere New Adult Story - gelesen habe ich herrliche Romance mit viel Herz, Liebe und Offenheit. Und ich habe es genossen! Denn selten lese ich, dass Protagonisten so ehrlich zueinander sind, sich ihre Geheimnisse und Sorgen erzählen und so eine ehrliche und echte Beziehung aufbauen. Genau das hat diese Geschichte für mich zur absoluten Wohlfühlstory und einem kleinen Highlight gemacht.
Hinzu kamen die durchweg sympathischen und liebevollen Charaktere. Sadie, Birdie und ihr Vater Sebastian sind wirklich freundlich, herzlich und charmant. Es hat Spaß gemacht ihre Handlungen und Unterhaltungen zu verfolgen. Und auch die Nebenfiguren trugen zu einer runden und durchweg positiven Atmosphäre bei.

Die Story ist eher schlicht gehalten. Hier wurde das Rad nicht neu erfunden und es erinnert stark an den Filmklassiker „Schlaflos in Seattle“. Die Verbindung der beiden Protagonisten baut auf Ehrlichkeit, Zuneigung und der Beziehung zu Birdie auf. Sie erkennen immer mehr was sie zusammenbringt und es entsteht durch ihre Ehrlichkeit kein unnötiges Drama. Und diese Offenheit habe ich schon sehr oft in Büchern dieser Art vermisst. Hier reden die Figuren miteinander, finden gemeinsame Lösungen und gehen auf die Wünsche ihres Gegenübers ein. Es war einfach schön zu lesen und hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.