Auch im 4. Teil immer noch toll!

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht
von C. C. Hunter

Ja, es geht endlich weiter mit einer meiner derzeitigen Lieblingsreihen. Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr Fortsetzungen, auf die ihr euch ganz besonders freut, ganz „perfekt“ lesen möchtet? Bei mir ist es dann fast ein „Event“ und die Lesevoraussetzungen müssen nahezu perfekt sein. Ich war also soweit... Kind im Bett, Kissen aufgeschüttelt, Licht positioniert, BookSeat gerichtet und Gummibärchen griffbereit (denn Schoki oder Chips hinterlassen ja ggf. fiese Spuren :) ). Es konnte also losgehen und zu meiner großen Freude begann „Verfolgt im Mondlicht“ unmittelbar da, wo Band 3 endete. Ein gut „eingearbeiteter“ Rückblick füllte mir schnell kleinere Erinnerungslücken zu den Vorgängerbänden und schon nach 10 Minuten hielt ich zum ersten Mal erschrocken die Luft an. Ja, da war sie wieder – die bereits aus den ersten Teilen bekannte und von mir so geliebte Spannung, die C.C. Hunter scheinbar mühelos in ihre Romane herein bringt.
Die Rezension eines 4. Teils ist nicht leicht, so finde ich. Erst recht nicht, wenn auch die Teile 1-3 bereits hochgelobt wurden. Auch hier gefällt mir natürlich erneut der lockere Schreibstil und die Art, wie die Autorin Humor, Spannung und Gefühl miteinander vereint. Auch hier gefallen mir natürlich die mittlerweile lieb gewonnenen Protagonisten und Nebenfiguren und ich fand es toll, doch noch einige „neue“ Infos zur ein oder anderen Person zu bekommen.
Was mir natürlich sehr gut gefallen hat ist, dass „Shadow Falls Camp 04“ für mich nichts von seiner „Magie“ verloren hat und mich immer noch von Anfang bis Ende fesseln konnte. Meine Sorge, es könnte irgendwann langweilig werden, war völlig unbegründet, denn C.C. Hunter überraschte mich auch diesmal mit einer spannenden Geschichte, vielen unvorhersehbaren Wendungen, lang ersehnte Antworten auf die ein oder andere Frage... und neue Fragen :).
Teilweise war ich wirklich erstaunt, wie sich die Dinge weiter entwickelten und an anderer Stelle konnte ich aufatmen und mir schoss durch den Kopf „Na endlich!“
Ich persönlich habe diesen 4. Teil als ein klein wenig „gruseliger“ empfunden, was natürlich der tollen Art zuzuschreiben ist, mit der die Autorin Szenen oder Situationen beschreibt.

Für mich ist es eine wirkliche Leistung, selbst nach 3 Teilen erneut eine packende und spannende Geschichte zu erzählen, die dem Leser einerseits das Gefühl gibt, " Zuhause zu sein" und doch keine Langeweile aufkommen lässt und immer wieder Neues zu bringen. Gut gemacht C.C. Hunter :)

Kurzum, von der ersten bis zur letzten Seite Band 04 der Reihe absolut begeistert und kann immer noch nicht genug bekommen von Kylie, Lucas, Derek und dem Leben im Shadow Falls Camp. Ich bin weiterhin gespannt ... also liebes Fischer-Team, lasst mich nicht zu lange auf den 05. Teil warten denn „Chosen at Nighfall“ erschien auf Englisch bereits am 23.April 2013.

Kommentare

Kruemel kommentierte am 10. September 2013 um 22:08

Kann ich nur voll und ganz zustimmen! :)