Schlechtester Band der Reihe

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht
von C. C. Hunter

Kylie hat es endlich geschafft: Sie hat herausgefunden, was sie ist. Doch damit ist nur eins von vielen Rätseln gelöst. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann? Außerdem verhält sich Lucas seltsam, nun da es sicher ist, dass sie keine Werwölfin ist. Derek hingegen akzeptiert ihre Identität und ist für sie da. War es falsch, ihn abzuweisen? Als plötzlich ein furchterregender Geist auftaucht, muss Kylie sich beeilen, um jemanden der ihren vor einer schrecklichen Gefahr retten zu können. Dabei wird ihr mehr und mehr klar, dass Veränderungen unausweichlich sind, und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp …

Vorneweg, diese Rezi hier spricht mir vollständig aus der Seele und lege sie euch daher ans Herz. Ich werde nicht so detailliert auf die negativen Punkte eingehen, aber Sarah bringt es extrem auf den Punkt:

Als ich erfahren habe, dass Kylie ein Chamäleon ist, wusste ich sofort was das heißt. Anscheinend checkt es aber sonst keiner, sondern sie fragen sich und wundern sich, was das nur bedeuten könnte. Man möchte die Figuren schütteln, rütteln und gegen die Wand klatschen und sie anschreien "WIE KÖNNT IHR NUR SO DUMM SEIN?" :D
Diese Naivität hat mich echt zur Weißglut getrieben. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber sogar meine 6jährige Schwester würde verstehen, was sich hinter einem Chamäleon verbirgt. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum das so lange als Geheimnis verkauft wird, obwohl es allen klar sein müsste. Nach einiger Zeit wechselt Kylie dann auch witzig zwischen ihren "Arten" hin und her, was teilweise nur im Nebensatz erwähnt wird. Ich fand es total albern und hab sehr oft den Kopf geschüttelt, weil ich es wirklich lächerlich fand.

Die Dreiecksbeziehung wird dazu immer noch nicht besser, sondern spitzt sich eher zu, was ich inzwischen echt verdammt nervig finde. Kylie ist so hin und her gerissen und dabei so unattraktiv und unsympathisch. Die Gespräche drehen sich weiterhin im Kreis und haben für die Geschichte keinen Mehrwert. Die Geistergeschichte ist für mich diesmal auch total aus dem Zusammenhang gerissen und generell hat man das Gefühl, dass die Autorin ihre Reihe einfach etwas in die Länge ziehen musste.
Ich bin einfach total enttäuscht und könnte noch etliche negative Punkte aufzählen....

Ich stehe absolut im Zwiespalt, ob ich die Reihe noch weiter lesen sollte. Ich besitze den 5. Band bisher nicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es NOCH schlechter werden kann und es interessiert mich, was für ein Ende sich die Autorin für die Reihe gedacht hat. Andererseits ist es wahrscheinlich noch ein Stück mehr vergeudete Lebenszeit.
Ich würde kein Geld ausgeben, aber wenn ich den 5. Band mal günstig erstehen kann, würde ich ihn mir ggf. mal anschauen.

Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass die Reihe noch schlechter werden kann - aber es scheint zu funktionieren. Die Gespräche sind oberflächlich wie eh und je, die Dreiecksbeziehung läuft weiter. Inzwischen stellen sich die Charaktere außerdem noch total dumm und verstehen Offensichtliches nicht. Man fühlt sich als Leser definitiv veräppelt. Mehr als 1 Stern geht nicht.