Diese Serie lässt den Leser nicht mehr los!

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht
von C. C. Hunter

Nachdem Kylie nun erfahren hat, dass sie ein Chamäleon ist, ist das Durcheinander in ihrem Kopf noch lange nicht in Ordnung. Ganz im Gegenteil: SIe ist mehr denn je hin und hergerissen zwischen Derek und Lucas, fühlt sich wie ein Freak und noch dazu wird sie von einem neuen Geist aufgesucht. Das Schlimme daran ist, dass diese Person Kylie sehr nahesteht und eigentlich noch lebt - was hat das nur zu bedeuten? Droht etwa erneut Gefahr?

Sprache:
Die Autorin setzt ihren faszinierenden und gelungenen Schreibstil auch in diesem Band fort. Wieder gibt es ein sehr harmonisches Zusammenspiel von Gedanken und Gefühlen. Mir gefällt das sehr gut, da ich so richtig in die Geschichte eintauchen kann und mich den Charakteren näher fühle. Außerdem ist die Atmosphäre in den Shadow Falls Camp Büchern genial gelungen, weil C. C. Hunter die perfekten Worte für ihre Beschreibungen verwendet, sodass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen, weil man vollends in Kylies Welt versunken ist.

Charaktere:
Mittlerweile liebe ich die Charaktere von Shadow Falls Camp. Sie sind alle so toll und vor allem unterschiedlich! Es ist furchtbar spannend von ihren Schicksalen zu lesen! Am Besten finde ich aber, dass die Charaktere sich stetig weiterentwickeln, was noch ein bisschen Extraspannung in die Geschichte bringt. Aber auch die besondere Freundschaft zwischen Kylie, Miranda und Della trägt sehr viel dazu bei, dass das Buch so toll ist. Es wird immer wieder witzig, gefühlvoll und spannend. Auch Kylies Liebesprobleme werden sehr authentisch geschildert, in diesem Punkt verbessert sich die Serie wirklich!

Handlung:
Auch dieser Band ist von der ersten Seite an richtig spannend. Irgendwie liest sich diese Serie einfach so gut, dass man am Liebsten keine Pausen machen würde. Warscheinlich mag ich sie auch deshalb so sehr! Mir gefällt es richtig gut, dass die Handlung mit jedem Band immer komplexer wird und immer wieder neue Fragen auftauchen - so wird es einfach nie langweilig.
Gemein finde ich nur, dass der Klappentext schon relativ viel über das Ende verrät... aber immerhin bleibt noch der Weg dahin, und der ist extrem spannend! Aber natürlich wird man wieder mit einem Cliffhanger zurückgelassen und muss dann auf Band 5 warten...

Mit jedem Band wird diese Serie besser und lässt den Leser einfach nicht mehr los!